Les Mauvais Garçons 2019

Les Mauvais Garçons von Strangers Parfumerie
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 46 Bewertungen
Les Mauvais Garçons ist ein beliebtes Parfum von Strangers Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist grün-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Fougère
Rauchig
Holzig

Duftnoten

Heu AbsolueHeu Absolue CumarinCumarin EichenmoosEichenmoos MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ElemiharzElemiharz GalbanumGalbanum LavendelLavendel Mate AbsolueMate Absolue MöhrensamenMöhrensamen PetitgrainPetitgrain SandelholzSandelholz TabakTabak TeeTee VanilleVanille WeihrauchWeihrauch IrisbutterIrisbutter

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.146 Bewertungen
Haltbarkeit
7.539 Bewertungen
Sillage
6.641 Bewertungen
Flakon
7.338 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.710 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Vrabec

69 Rezensionen
Vrabec
Vrabec
Sehr hilfreiche Rezension 15  
The Bad Boys vom Land
"Les Mauvais Garcons" wurde inzwischen leider eingestellt. Deshalb ergriff ich im Souk die Gunst der Stunde und kaufte ihn blind. Prin Lomros erfährt mit seinen diversen Marken, mit denen er eine sehr nischige Schiene fährt, hier von einem kleinen Personenkreis Aufmerksamkeit. Seine Kreationen sind meist recht fordernd, häufig sehr voll beladen mit unglaublich vielen Duftnoten. Oft mit einer deutlich animalischen Natur, oder zumindest deutlichem Unterton.
Strangers Parfumerie ist die günstigere seiner Marken und führt einige Düfte, welche nicht überfordern, aber trotzdem sehr besonders sind.

"Les Mauvais Garcons" Ist einer davon.
Inspiriert wurde er von den Bad Boys von Paris der 50er Jahre.
Mit den 50er Jahren bin ich einverstanden, aufgrund des Eichenmooses (dies ist jedoch sehr fein und mild verbaut) eine Metropole wie Paris kommt mir aber nicht in den Sinn.
Eher ist es ein ländliches Bild, welches der Duft mir zeichnen will.

Der Auftakt des Duftes ist Heu. Duftendes, trockenes Heu, mit Blumen und Kräutern durchsetzt, welches seinen weichen Duft an die warme Abendluft abgibt. In einiger Distanz liegen Lavendelfelder, deren Geruch herüber weht. Der Lavendelduft ist gut wahrnehmbar, ohne zu stark zu sein. Du sitzt auf einer kleinen Bank und dein Tabakbeutel liegt offen.
Der Duft von Eichenmoos umspielt deine Brust, da wo du am Morgen ein paar Tropfen deines Colognes aufgetragen hattest. Du schließt die Augen, atmest tief, unbekümmert, frei..

Der ganze Dufteindruck wird unglaublich cremig, fast schon auf eine schaumige Art und Weise. Eichenmoos sollte hier nicht abschrecken, es ist so mild verbaut, dass er auch von jungen Männern getragen werden kann.
Die anderen Noten spielen nur eine hintergründige, Rolle.
Auch wenn ich diesen Duft sehr schätze, an mir will er nicht funktionieren und so verlässt er mich heute wieder. Es lohnt sich jedoch, Prin Lomros Düfte unbedingt auszuprobieren, für den Sommer empfehle ich den hier im Forum populäreren "Oliver"
8 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Top Rezension 16  
The Bad Boys of Paris
Mit Les Mauvais Garçons portraitiert Prin Lomros die "bösen" Jungs von Paris. Die viel besungenen und beschriebenen Gruppen von jungen Männern, die für einander einstehen und für das wohl modernste Bild der Großstadt-Rebellen stehen.

Les Mauvais Garçons hat unterschwellig die leicht staubig-grüne Aura der Seine-Metropole. Und doch auch etwas gepflegt Sauberes. Die Kombination von Tee und Iris sorgt bei mir für den Eindruck von hellem Wildleder. Sehr edel und unglaublich stimmig zum Fougeré-Grundthema. Gestützt werden diese hellen Aspekte noch vom Petitgrain.

Hinzu kommt ein wundervolle Heu-Akkord. Mit diesem Akzent in seinen Düften hat mich Prin schon bei Gheorghe und Burning Ben komplett verzaubert. Er erinnert mich immer an den Duft von Haut, die viel frische Luft und Sonne sah. Nah, menschlich und irgendwie auch sehr intim.

Gerade der Lavendel in Fougerés hat für mich immer den Anstrich des Klassischen und wirkt oft sehr gesetzt und erwachsen. Wenig(er) verspielt. Wenig rebellisch.

Daher widmet Prin Lomros den Les Mauvais Garçons einen aromatischen Moschus-Fougeré, mit gedimmten Lavendel und schafft damit eine Identität im Duft. Gibt den "bösen" Jungs von Paris eine Bühne, um ihre Geschichte zu erzählen.
3 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
8.5
Duft
Traumwandeln zwischen
Heuschober, Lavendelfeld
& Tabakschuppen,

sinnliche Würze
tief einatmen,
Augen schließen,
genießen…
23 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr entspannender grüner Teeduft
Legendäres Duo Heu&Tabak geben eine schöne grüne Würze dazu
Sanft cremig-pudrig verblended mit Irisbutter
17 Antworten
FloydFloyd vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wach auf in grüner Glut, Garçon
Strahl'n Mate Tee und Petitgrain
Mehrn Moose, herbes Heu sich schon
Flirrt Finsterkraut
Fougère Savon
6 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
So mag ich Grünes! Dezent scharf, würzig, verhalten frisch mit einer unterschwelligen Süße im Ausklang. Das Ganze ist tragbar, aber eigen.
5 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Derber Tee, erinnert zu Beginn leicht an Lonestar Memories, geht dann aber mehr in würzig-herben Tee mit Tabak über. Heu ebenfalls präsent.
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Strangers Parfumerie

Oliver von Strangers Parfumerie Cigar Rum von Strangers Parfumerie SM Café von Strangers Parfumerie Salted Green Mango von Strangers Parfumerie Gheorghe von Strangers Parfumerie Burning Ben von Strangers Parfumerie Scotch Peat von Strangers Parfumerie Sangre Dulce von Strangers Parfumerie Wicked John von Strangers Parfumerie Aroon Sawat von Strangers Parfumerie Ember von Strangers Parfumerie Cigar Rum Intense von Strangers Parfumerie San Clemente von Strangers Parfumerie Kira Kira / きら きら von Strangers Parfumerie Fume Ma Peau von Strangers Parfumerie Lumberjack Cologne von Strangers Parfumerie Caffeine Honey von Strangers Parfumerie Comme un Carrousel von Strangers Parfumerie Limonsitano von Strangers Parfumerie Sweet Farewell von Strangers Parfumerie