Scotch Peat 2019

Scotch Peat von Strangers
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.8 / 10     26 BewertungenBewertungenBewertungen
Scotch Peat ist ein neues Parfum von Strangers für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.
Suchen bei

Parfümeur

Prin Lomros

Duftnoten

Gerste, Heu Absolue, Zypresse Absolue, Fichte, Labdanum, Torf, Moos, Eichenfass, Zedernwacholder, Clearwood™, Tonkabohne, Rauch, getrocknete Früchte, Honig, weiße Schokolade, Lakritze, Leder, Irisbutter, Lavendel Absolue, Artemisia, Kassia, Atlaszeder

Bewertungen

Duft

7.8 (26 Bewertungen)

Haltbarkeit

7.7 (24 Bewertungen)

Sillage

6.9 (23 Bewertungen)

Flakon

7.2 (19 Bewertungen)
Eingetragen von Achilles, letzte Aktualisierung am 22.10.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Maggy4u

285 Kommentare
Maggy4u
Maggy4u
Top Kommentar    12  
Glenmorangie Signet
In den Northern Highlands liegt die Destille Glenmorangie. Genauer im nicht mal 4.000 Seelen zählenden Ort Tain. Dort wird seit 1843 Scotch hergestellt. Zumindest ist es seit diesem Zeitpunkt dokumentiert. Die Wurzeln am Ufer des Dornoch Firth gehen deutlich weiter zurück. Aber es waren immer... Weiterlesen
5 Antworten

Statements

PallasCCPallasCC vor 1 Monat
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Heu und Gerste mit einem Hauch Torf. Sehr schön. Leicht rauchig, tief, dunkel-grün. Krautig, trocken im Ausklang, aber sehr schwach. Schade.
4 Antworten
WeihrauchWeihrauch vor 12 Monaten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Kommando zurück. DAS ist ein opulenter, kreativer, hochwertiger, fantastischer, vielschichtiger Holz-Würzwunder. Danke Prin, noch Mal...
PlutoPluto vor 1 Jahr
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Knarziger Kauz, muss man mögen. Rauchig, streng, herb, ledrig. Ein Duft für den Gaucho. Zum Ende wärmer und weicher. Aber nicht übel.
1 Antwort
DaveGahan101DaveGahan101 vor 1 Jahr
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Als Whiskey-Fan hat er bei mir etwas Bonus, aber ansonsten schräge Komposition, warm-würzig-alkoholisch, etwas holzig-torfig, unangenehm:-(
YataganYatagan vor 1 Jahr
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Strenge Kombination aus vielen gourmandigen Akzenten und animalisch-heuartigem Gebräu: restlos unharmonisch und für mich abstoßend..
3 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 2 Jahren
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Honig nebst allerlei Harz&Lavendel -es waldmeistert dazu- räuchern. EiderantlerEiderantler gibts schon..
2 Antworten
CaligariCaligari vor 2 Jahren
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
scharfes, erdiges Kräuterpaket mit traumhafter Kopfnote. Leider ist an mir die Sillage unterirdisch.
StrehliwoodStrehliwood vor 2 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Bemerkenswertes, langanhaltendes und vielschichtiges Dufterlebnis...Arbeit&Vergnügen, Stille&Sturm. An der frischen Luft wird er lebendig...
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
8
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Whiskey ohne Alkohol? Ein Bisschen schon. Rauchig, erdig, süßlich-malzig und Vieles mehr. Lediglich der Auftakt ist etwas wirr, finde ich.
1 Antwort
Gerus525Gerus525 vor 2 Jahren
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ganz was Besonderes, wunderschöne fruchtige und leicht rauchige Note. Im Hintergrund herbes Getreide. Der Duftverlauf ist wirklich klasse.
Alle Statements anzeigen (11)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Maggy4u
von Maggy4u

Beliebt Strangers

Oliver von Strangers Gheorghe von Strangers Cigar Rum von Strangers Les Mauvais Garçons von Strangers Burning Ben von Strangers SM Café von Strangers Ember von Strangers Aroon Sawat von Strangers Wicked John von Strangers San Clemente von Strangers Sangre Dulce von Strangers Salted Green Mango von Strangers Fume Ma Peau von Strangers Virginia von Strangers Cigar Rum Intense von Strangers Maia von Strangers Kira Kira / きら きら von Strangers Lumberjack Cologne von Strangers Eternal Summer von Strangers Iridescent Sky von Strangers