Lumberjack Cologne 2019

Lumberjack Cologne von Strangers Parfumerie
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 28 Bewertungen
Lumberjack Cologne ist ein Parfum von Strangers Parfumerie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Ledrig
Zitrus
Grün

Duftnoten

SeifeSeife LederLeder IrisbutterIrisbutter MoosMoos SchmierölSchmieröl BergahornBergahorn EicheEiche GrapefruitGrapefruit GuajakholzGuajakholz ZederZeder ZitroneZitrone BergamotteBergamotte MandarineMandarine

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.328 Bewertungen
Haltbarkeit
7.720 Bewertungen
Sillage
7.121 Bewertungen
Flakon
7.222 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.910 Bewertungen
Eingetragen von Maggy4u, letzte Aktualisierung am 22.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Lumber & Jack
Cologne-Style ist gerade in aller Munde - gerade in der Nische. Waren bisher viele von Prins Kreationen auch recht komplex und zu weilen nicht leicht zugängig, geht er mit Lumberjack Cologne bewußt einen aufgeräumten Weg, ohne auf seine typische DNA zu verzichten.

Zu aller Erst freut es mich, dass ich hier nicht einfach eine Iso-E-Super-Überdosis für einen Wald "verkauft" bekomme. Die Holznoten von Eiche und Ahorn vermag ich zwar persönlich nicht separat zuzuordnen, jedoch vermisse ich die sonst allgegenwärtige überzogene, omnipräsente "Zeder" (ISO!!!) als Alleindarsteller in keinster Weise. Sie ordnet sich hier ein und klingt still, als Sägespäne, mit.

Um im Bild zu bleiben, begleiten wir einen nordamerikanischen Holzfäller am Ende seines Arbeitstages. Er nutzt natürlich, zeitgemäß, Motorsägen und daher haftet allem auch der Duft seiner Lederhandschuhe und des Motoröls an. Unterschwellig, aber doch präsent.

Hinzu kommen sehr frische, fast reinliche Noten von Zitrus und Iris aus der morgendlichen Bart- und Körperpflege, die nachklingen. Hier finden wir die eigentlichen Cologne-Akkorde wieder - a.k.a. gepflegter Mann.

Alles zusammen ergibt einen angenehmen (Schnitt-)Holzduft mit leicht technischen Einschlägen und eine wohldosierten Portion Cologne. Er könnte vor allem Fans von Hartholzdüften, wie Ormonde Jaynes Montabaco, gefallen.
2 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Prin reinigt die fettig &
moosgrüne Lederjacke
Mit Holzbürste wirds
Zitrushell & seifig-sauber geschrubbt
Seife mit herben Grapefruit Aroma
28 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Little leather wearing
Lemon felling
Wurzel digging
Schmierölfeeling
Seifenmoos
Holzglut
Lumberjack Dude
21 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Schlaflose Nächte.
Melonenalpträume.
Zitronenseifendebakel.
Belangloses Holz.
Leder und Schmieröl kann ich kaum finden.
23 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Sehr grün-würzig, moosig und so gar nicht nach Schmieröl, Leder o.ä. duftend. Eher noch frisch dank der zitrischen Noten. Solider Holzfäller
13 Antworten
BeSchoBeScho vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Recht solide, holzig, sehr frisch und minimal ledrig. Erinnert etwas an Fahrenheit, ob es hierfür einen Prin braucht? H&S eher enttäuschend.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Strangers Parfumerie

Oliver von Strangers Parfumerie Cigar Rum von Strangers Parfumerie SM Café von Strangers Parfumerie Salted Green Mango von Strangers Parfumerie Gheorghe von Strangers Parfumerie Burning Ben von Strangers Parfumerie Les Mauvais Garçons von Strangers Parfumerie Scotch Peat von Strangers Parfumerie Sangre Dulce von Strangers Parfumerie Wicked John von Strangers Parfumerie Aroon Sawat von Strangers Parfumerie Ember von Strangers Parfumerie Cigar Rum Intense von Strangers Parfumerie San Clemente von Strangers Parfumerie Kira Kira / きら きら von Strangers Parfumerie Fume Ma Peau von Strangers Parfumerie Caffeine Honey von Strangers Parfumerie Comme un Carrousel von Strangers Parfumerie Limonsitano von Strangers Parfumerie Sweet Farewell von Strangers Parfumerie