La Creation pour Femme

Leomoon
22.08.2021 - 16:13 Uhr

Preis eines Raumsprays, Qualität von...?

Ich glaube, ich spare mir den Absatz in dem ich erkläre, dass teuer nicht gleich gut und billig nicht gleich schlecht heißen muss. Sicherlich würde niemand einen günstigen Duft verschmähen, solange er gefällt. Bei einer allzu extremen Summe fängt man aber doch zu überlegen an. Was kann und darf man für 2€ überhaupt erwarten?

Aufgrund eines Umzugs brauchte ich Küchenutensilien, Behälter und anderen Kleinkram. Bei der Gelegenheit nahm ich auch Black Emotion mit. Den kannte ich schon und mochte ihn ganz gerne. Das machte mich wohl mutig und ließ mich auch zu diesem Duft greifen. Angeblich ein Dupe zu Angel und hier gar nicht einmal so schlecht bewertet, schon vertrauenserweckend.

Der Flakon ist nicht der schönste, aber könnte durchaus schlimmer und kitschiger sein, zumal er robust wirkt. Außerdem mag ich es, dass man das "Dupe" nicht sofort am Design erkennt. Der Sprühkopf ist allerdings schlecht, da er etwas undicht ist. Aber das war ja zu erwarten.

Ein zögerlicher Test offenbarte dann das Wesentliche. Wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um eine Anlehnung an den Duft Angel. Man stelle sich vor, ein Foto zu sehen. Natürlich erkennt man sofort, was man vor sich hat, doch ist es nun einmal flach. Patchouli und Gourmandnoten sind im Wechselspiel, aber genauere Definitionen sind nicht möglich. Irgendwann dominiert aber die süße Seite des Duftes. Nach 4 Stunden klingt die Kreation zuckrig und schokoladig aus, bevor sie dann verschwindet.

Der Duft an sich gefällt mir. Ein anderes Dupe von Angel bleibt bei mir im Zustand der Kopfnote, da kann dieses hier schon mehr, oder hat zumindest weniger Patchouli.

Insgesamt gibt es schon bessere Düfte. Soll es ja auch, sonst wären die Preisunterschiede ja reine Willkür. Trotzdem muss man aber anmerken, dass man für extrem wenig Geld ein Parfum bekommt, das gut riecht (sofern man Angel mag) und nicht nur von 12 bis Mittag hält.

Ich weiß nicht, ob ich ihn draußen tragen will, aber für mich alleine genügt er mir durchaus!