Silk von Süs-Skïnd
Silk ist ein Parfum von Süs-Skïnd für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Seide”.

KaschmirholzKaschmirholz
EichenmoosEichenmoos
weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Candamir, letzte Aktualisierung am 10.04.2021.

Entdeckung
Was hatte meine Top Nischenparfumerie wieder für mich parat?

Die mir bis dato unbekannte Firma Süs - skind.

Natürlich ging mir sofort Patrick Süsskind durch den Sinn, dessen Buch " Das Parfum " ich sogar 2 mal las.

Aber dieser begabte Autor wird nichts mit dem Label zu tun haben.
Ich reflektierte auf den Titel " Silk " und meine versierte Fachverkäuferin stellte es mir als Damenduft vor.

Eine eigenwillige - aber nicht unwillige Komposition aus weichem Kaschmirholz und seidenglattem Moschus erreicht meine Nase.
Unbitteres Eichenmoos überpudert den Duft und wandelt die Seide in Samt.

Ein ungewöhnlicher und gleichzeitig unspektakulärer Duft, der unbeirrt seinen eigenen Weg geht.
Spannend und entspannend zugleich.

Hier ist Silk als Herrenduft gelistet - für mich wirkt er allerdings unisex.

Kein abgehobener Auftritt - kein abgehobener Nischenpreis.

Ich habe mir noch 2 andere Düfte dieses bemerkenswerten Labels gegönnt.

Beliebt von Süs-Skïnd

Black Influence von Süs-Skïnd Gentlemen von Süs-Skïnd Extreme Wood von Süs-Skïnd Fresh-Skïnd von Süs-Skïnd Sublime Oud von Süs-Skïnd Musc Precieux von Süs-Skïnd Rose Ecarlate von Süs-Skïnd