Orange 2012

Orange von Superdry
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.7 / 10 26 Bewertungen
Orange ist ein Parfum von Superdry für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Synthetisch
Holzig
Frisch
Zitrus

Duftnoten

BlutorangeBlutorange SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer WeihrauchWeihrauch
Bewertungen
Duft
5.726 Bewertungen
Haltbarkeit
5.415 Bewertungen
Sillage
4.915 Bewertungen
Flakon
5.319 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.05.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Chnokfir

198 Rezensionen
Chnokfir
Chnokfir
Hilfreiche Rezension 5  
Der nächste, bitte
Manchmal lasse ich mich beim Shopping gerne von optischen Reizen wie Farben und Formen leiten. Da kam ich vor einiger Zeit nicht an 'Orange' von Superdry vorbei.

Eine leuchtend-orange Kartonschachtel mit dezentem hellen Aufdruck verbirgt einen orange-schwarzen Würfel, der ebenso satt und schwer in der Hand liegt, wie er sich im Regal als Eye-Catcher gut macht. Der schwarze Deckel klappt zippo-gleich zur Seite und offenbart den Sprühknopf.

Beim ersten Schnuppern überkommt einen sogleich die herrlich herbe und süsse Blutorange, im Kopf werden unweigerlich Erinnerungen vom letzten Sommer und reife Früchte eingespielt. Lange kann man sich nicht daran ergötzen, denn dann treten die würzigen und rauchig-harzigen Noten von Pfeffer und Weihrauch zum Vorschein und bitten um Aufmerksamkeit. Unscheinbar kommt dann auch noch etwas holziges um die Ecke und macht sich zunehmend breit, bittet jedoch immer mal wieder die Orange herbei. Die versprochene Patchouli hat sich dann leider nicht mehr bei mir blicken lassen.

Der Verlauf der Pyramide ist relativ flott, nach einer guten halben Stunde habe ich bis auf die Patchouli soweit alle Bestandteile erschnüffelt und ein gewisses Sättigungsgefühl macht sich breit. Der Duft ist präsent und ist mit einer auch fürs Büro tauglichen Silage angenehm bemerkbar. Doch nach knapp drei bis vier Stunden baut es allmählich ab, zuerst verschwinden Weihrauch und Pfeffer, dann ist die Blutorange ausgequetscht. Zurück bleibt ein warmes, synthetisches Etwas.

Orangen-würzige Sommerdüfte gibt es so einige, dieser hier hebt sich bis auf den tollen Flakon leider nicht positiv aus der Masse hervor.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ChnokfirChnokfir vor 11 Monaten
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Oranges Tic Tac für die Nase
Sehr fruchtige und erfrischende, aber auch sehr künstliche Orange
Die anderen Noten langweilen
Hübscher Flakon
0 Antworten
BonnieClyde1BonnieClyde1 vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Bitterorange poussiert mit Limone !
Pfeffer ärgert sich und geht mit Signorina Sandelholz in die verrauchte Cocktailbar auf einen Gespritzen
1 Antwort
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 8 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
6.5
Duft
Fruchtig frischer Auftakt, dann rauchige Noten, leider alles recht kurzweilig -> Nachsprühen! Aber bei dem Preis gerade noch OK!
0 Antworten
WaterbubblesWaterbubbles vor 9 Jahren
7
Duft
für den preis garnicht mal so schlecht. echt eine sehr herbe orange! lecker! stylischer duft wie von 1999-2006.passt zu dieser mode damals.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Superdry

Dry Oil von Superdry Steel von Superdry Neon Purple von Superdry Black von Superdry Blue von Superdry Dry von Superdry Kyoto von Superdry Neon Orange von Superdry Double Dry von Superdry Neon Pink von Superdry Detroit von Superdry Soho von Superdry Neon Blue von Superdry Womens Sport 1 von Superdry Womens Sport 2 von Superdry Womens Sport 3 von Superdry Womens Sport 4 von Superdry Mens Sport 1 von Superdry Mens Sport 2 von Superdry Mens Sport 3 von Superdry