Crystal Rose

Crystal Rose von Swiss Arabian
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Swiss Arabian für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Blumig
Orientalisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
aquatische Notenaquatische Noten MandarineMandarine ZitroneZitrone
Herznote Herznote
KaramellKaramell RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.518 Bewertungen
Haltbarkeit
8.217 Bewertungen
Sillage
7.817 Bewertungen
Flakon
6.623 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.011 Bewertungen
Eingetragen von Irini, letzte Aktualisierung am 23.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Garnele

140 Rezensionen
Garnele
Garnele
Hilfreiche Rezension 4  
Roses Vanille Dupe zum kleinen Preis
Irgendwie bis heute noch ein hidden gem der Duft obwohl er soooo gut ist.
Leider aber auch schwer zu bekommen das ist der Haken an der Sache.

Zum Duft :
Das was ich wahrnehme ist Rose und davon sehr viel.
Die Rose in dem Parfum erinnert mich sehr an diese Rose die man im Lokum wahrnimmt, also eine süße, pudrige Rose wie in einer orientalischen Delikatesse.
Hat auch Ähnlichkeiten zu der Rose im Tom Ford Noir de Noir Dupe, Armaf CDNI Woman, aber die Rose hier (Crystal Rose) ist definitiv süßer.
Wahrscheinlich gibt der Karamell und die Vanille dem ganzen die Süße.
Finde ihn recht gut gemacht, nicht zu synthetisch aber auch nicht der natürlichste Duft auf dem Markt, was klar ist bei dem Preis.

Der Duft ist eher was für die Damen.
Männer können den sicher auch rocken, aber man muss es schon sehr feminin mögen.

Die Performance ist ganz gut, in den ersten paar Stunden nimmt man ihn gut wahr.
Aber erwartet jetzt kein Beastmode Duft der einen erschlägt mit seiner mächtigen Ausstrahlung, aber trotzdem Überdurchschnittlich in der Performance!

Für mich ist es ein weiblicher, süßer, gourmandiger, pudriger, blumiger Rosenduft der in Richtung Nische geht und gute Laune macht.
Und was noch wichtig ist, der Duft hier ist definitiv kein Orientaler.
Also wer einen Duft erwartet der sehr orientalisch riecht der wird hier enttäuscht werden.
Optimal für die "westliche Nase" nichts animalisches oder ähnliches was einen stören würde.
0 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
1
Duft
Düftelchen

2 Rezensionen
Düftelchen
Düftelchen
1  
Schatz, mach doch bitte das Licht aus, die Gäste werden nach Hause wollen!
Der Satz wird überflüssig, wenn Ihr bei ungebetenen Gästen Crystal Rose auflegt, oder wenn Ihr in einer langen Schlange steht und vorgelassen werden möchtet. Der Erfolg wird Euer sein, glaubt es mir! Das ist jetzt das 2. Parfum von Swiss Arabian, welches ich getestet habe. Ich bin nur froh, dass ich sie wieder zurückschicken kann....Für mich einfach ein "no go"! Natürliche Ingredienzien kann ich leider keine wahrnehmen. Riecht für mich einfach nur chemisch-synthetisch mit einer so unglaublichen Haltbarkeit, dass es mich schmerzt. Warum funktioniert das nicht bei meinen Lieblings-Parfums???? Wirklich mies, wenn man den Duft nicht ab kann! Mit Seife gings nicht weg, habe sogar Essig drüber gekippt- nicht weg! Wobei ich sagen muss, dieser Essig- Crystal-Rose "Duft" hat schon wieder was Skurriles. Ab in die Bäh-Pfui-Kiste....Hab mich mal gewundert, dass manche Parfums vom Markt verschwinden....jetzt wird mir so manches klar. Danke Swiss Arabian!
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MolliniMollini vor 2 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Ein "girly" Duft!I Like! wer Montale Düfte und vorallem das intense cafe und Chloe mag, wird den Duft lieben. HS ist gut für den Preis!
0 Antworten
NefretemNefretem vor 4 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Für mich riecht er wie Montale Intense Café ohne die Kaffeenote und finde Ihn total toll besonders im Herbst ! Cheapy Kaufempfehlung!
0 Antworten
Summergirl77Summergirl77 vor 5 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ganz angenehmer entfernter Verwandter von La nuit tresor, nicht ganz so süß und schwer, H/S ganz ok für den Preis
0 Antworten
IriniIrini vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ganz wie Florence S.A. sehr ähnlich "Roses Musk"/"Roses Vanille", hier nur noch mit verführerischen Karamell. Scmeichelnder Rosengourmand
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian