Habiba von Swiss Arabian
Habiba ist ein Parfum von Swiss Arabian für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

kandierte Früchtekandierte Früchte JasminJasmin MandarineMandarine
FrangipaniFrangipani LilieLilie PfingstrosePfingstrose StechapfelStechapfel VanilleVanille
WeihrauchWeihrauch AmberholzAmberholz LederLeder MoschusMoschus SafranSafran weißer Amberweißer Amber
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 18.11.2020.

Ich hasse ihn
Dies wird leider ein Verriß. Ja, er ist vordergründig sanft, freundlich und schön. Aber für mich untragbar. Ich hatte ihn gestern wieder drauf und es war der letzte Versuch, mit Habiba warm zu werden. Es hat nicht geklappt und ich bin so sauer, daß ich ihn fast weggeworfen hätte.

Zur Vorgeschichte...ich hab ihn in Dubai gekauft und während meiner Zeit dort viele arabische Düfte getestet. Der einzige, die mir wirklich gefallen hatte, redete meine Schwester mir aus, weil IHR der nicht gefiel. Dafür mochte sie Habiba sehr. Damals fand ich ihn auf den ersten Riecher auch nicht schlecht. Allerdings war ich schon von anderen Testereien gut beduftet und muß wohl olfaktorisch nicht mehr ganz klar gewesen sein.
Um überhaupt einen Duft aus Dubai mitzunehmen, kaufte ich Habiba. Leider. Dieser ist wohl der größte Fehlkauf meiner Parfumlaufbahn.

Warum?
Ich weiß nicht, woran es liegt.

Mein Vorkommentator hat alles richtig geschrieben. Genau so riecht der Duft.
Aber entweder spielt mir irgendwelche Chemie einen Streich, oder meine Nase macht einen Abgang.
Immer wenn ich diesen Duft trug, und ich hab es ein paarmal probiert, stank ich. Anders kann und will ich das nicht nennen. Und ihr wollt gar nicht wissen, was da meine Nase traf. Es ist auch nicht salonfähig.
Der harmloseste Geruch, der mich bei Habiba traf, war alter, saurer Schweiß. Allerdings erst in Herz-und Basisnote. Nein, ich roch nicht wirklich nach Schweiß, hab mich direkt abgeschnüffelt, ich wars nicht.*gg*

Direkt auf der Haut geschnuppert, war alles ok. Aber die Aura oder Sillage ist nichts, was ich nochmal möchte.

Es irritierte mich sehr, denn ich konnte nicht glauben, daß es am Parfum lag. Aber es war so.
Gestern war nun der letzte Versuch und der "Duft", der mich diesmal erreichte, den will ich nicht wiedergeben. Nun ist Schluß. Ich ertrage ihn nicht.

Habiba-Ein sanfter Orientale
Angeregt durch ein paar erstklassige Duftöle,die ich übers Internet der Fa.Oriental-Style-Berlin erworben hatte,fasste ich mir ein Herz und orderte.Und zwar für meine Verhältnisse todesmutig über
einen Ebay-Direktversender aus Dubai.Die 2,80 Euro Versandgebühren sind ein Witz ,das Päckchen
kam super sicher verpackt nach 14 Tg.an.Die Flasche ist sehr wertig,wenn auch kitschig,der Anhänger
ist an einer Halskette tragbar.Der Duft ist überraschend zart und elegant,ich würde ihn als einen
"Frühlingsduft"bezeichnen.Er hat keinen gr.Duftverlauf mit den bei uns üblichen 3 Grundnoten.Er riecht
sehr rund und harmonisch nach Kirschen, Rosen,Pfingstrosen,Vanille und div.Blüten,die ich nicht benennen kann.
Im Hintergrund riecht man weitere gezuckerte Früchte und ganz sanften Rauch.Wunderschön ! Er bleibt sehr
hautnah und dezent,man kann ihn nicht überdosieren.Bei mir hält er etwa 5 Stunden,aber meine Haut
ist auch ein Duftfresser.....Fazit : 100ml für knapp 36 Euro sind gut angelegt.Ich würde mich nicht
scheuen,zu behaupten,das er locker mit Guerlains La Petit Robe mithält.

AmylovesyouAmylovesyou vor 3 Jahren
Eine sanft orientalische kirschraurichige Schönheit. Anschmiegsam, wärmend, freundlich. Fühle mich so unglaublich wohl damit. Ganz toll!!!
IriniIrini vor 6 Jahren
Blühender Kirschbaum im Rauchnebel. Es ist wärmend umschmeichelnd. Lollyartige knackige dunkle rauchige Kirschen locken dich in die Falle:-)

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian