Imperial

Imperial von Swiss Arabian
Ein Parfum von Swiss Arabian für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist erdig-zitrisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig

BergamotteBergamotte LavendelLavendel ZitroneZitrone
GartennelkeGartennelke JasminJasmin KorianderKoriander ZimtZimt
AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Irini, letzte Aktualisierung am 27.09.2023.

Guter "alter Haudegen"
Ja, ich mag so etwas sehr! Ein Duft mit "klassischen" Aromen, die die Zeiten unbeschadet überdauert haben. Damit meine ich nicht den "Imperial" selber, der ist aus den 2010ern. Sondern das gute, alte Duftkonzept, das ich von Parfums wie Drakkar Noir Eau de Toilette oder Santal Eau de Toilette kenne. Dennoch durchaus eigenständig.
Beginnt sehr kühl mit "pfeffrigen Zitrusfrüchten" mit einem Hauch Koriander. Erstaunlich langlebig, denn das wird von den nachfolgenden Duftnoten nicht verdrängt, sondern ergänzt. Raffiniert von etwas Muskat umgarnte und von Kardamom angehauchte Gewürznelken kommen hinzu. Damit es so gut haltbar ist, fixiert von gutem, erdigem Patchouli. Der "warme" Amberanteil gesellt sich später noch hinzu, einige Moose und "grasiges", herbes Vetiver. Subtil und fein in die Gesamt-Komposition eingewoben.
Bei diesem Duft erinnert kaum etwas an seine "orientalische" Herkunft, außer vielleicht die überdurchschnittliche Haltbarkeit und kraftvolle Abstrahlung.
Ein guter, alter "Haudegen" , wie ich ihn lange nicht mehr gerochen habe.

Darkbeat
Ein klassisches Aroma des Friseursalons mit modernen Akzenten.
Hier bietet uns Swiss Arabian einen Duft von sehr westlichem Aroma und sehr konsistent mit den klassischen Geschmäcken des Westens, mit einem leichten Ton an Chanel Bleu EDP.

Es ist wie viele Parfums der 80er Jahre ausgeführt und hat einen Teil der DNA eines authentischen Kraftwerks der Zeit, jedoch mit einem Hauch von Modernität, was uns daran erinnert, dass wir uns nicht vor einem Klassiker der 80er Jahre befinden, obwohl sein Duft ihnen ähnelt Mit diesem maskulinen und klassischen Stil nennen wir diesen vulgären Barbershop-Geruch. Dieser Duft von Barbershop ist das, was wir vom Anfang bis zum Ende des Parfüms finden werden, abwechselnd Zitrus- und würzige Nuancen, während wir in der Entwicklung des Aromas voranschreiten. Die endgültige Trocknung hat immer noch die Stimmung für den Friseurladen, jedoch mit einer größeren Präsenz von Hölzern im Aroma. Ein warmes, klassisches, formales und elegantes Aroma für einen reifen Mann mit klassischem Stil ist kein jugendliches Aroma.

Das Parfüm ist für mich ganz konkret: Ich weiß nicht, wie ich weiß, dass ich eher warme, harzige und holzige Orientalen habe, und hier ist der Bernstein sehr klassisch ausgeführt, und ich mag die klassischen Aromen nicht sehr. obwohl ich nicht erkenne, dass das Parfüm gut riecht, nur dass es nicht für mich ist. Eine merkwürdige Sache ist das; Mein Vater mag meine Parfüme nie und trotzdem sagt er, dass dieses Parfüm nach Ruhm riecht hahaha.

Die Leistung ist sehr gut, sie bleibt länger als 8 Stunden in der Haut, mit einer intensiven Projektion in den ersten Stunden und dann niedriger bis mäßig.

Sein Einsatz ist eher kühles oder gemäßigtes Klima, sowohl im Winter als auch im Herbst oder im Frühling perfekt einsetzbar, und es kann natürlich auch Tag und Nacht verwendet werden. In dieser Hinsicht hat es keine Probleme.

Parfüm von lächerlichem Preis für die Qualität und die Leistung, die es bietet, sehr empfehlenswert für diejenigen, die klassische Aromen mit einem Hauch von Modernität mögen.

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Gern gerochener bekannter Duftakkord aus würzigen Hölzern und etwas Amber. Erinnert an "Drakkar Noir", aber dennoch eigenständig! Wunderbar!
IriniIrini vor 6 Jahren
Dezente Fougere, unaufdringliche Lavendel mit Gewürzaura. Ein passabler Alltaggänger mit männlichen Charakter. Recht alkoholisch, moderat.
KC2503KC2503 vor 7 Jahren
Dunkles Holz mit einem Spritzer Maskuliner Süße!!!

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian