Kalimat

Kalimat von Swiss Arabian
Kalimat ist ein Parfum von Swiss Arabian für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

OudOud
SandelholzSandelholz ZederZeder
MoschusMoschus OudOud VetiverVetiver
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 10.06.2016.

Zweigeteilt
Kalimat ist der erste Duft der Marke Swiss Arabian, den ich kennenlernen durfte. Nach meinen ersten Erfahrungen mit der Marke Rasasi waren meine Erwartungen eher verhalten, zumal es sich bei diesen Düften um Öle handelt und diese nicht wirklich meinen Benutzergewohnheiten entsprechen.

Als ich den Duft dann zum ersten Mal in den Händen hielt, musste ich ein klein wenig schmunzeln, denn der Flakon erinnert irgendwie an einen Dalek. Dies sind Roboterwesen aus der Fernsehserie Dr. Who.

Vorsichtig habe ich dann einen Tropfen des Öls auf meinen Handrücken gegeben und mich auf einen, wie man mir im Vorwege mitgeteilt hatte, üppigen Oudduft vorbereit.

Entweder bin ich total abgestumpft, oder ich habe zu wenig von dem Öl benutzt, denn ich empfinde den Duft, eher dezent und körpernah, denn üppig.

Das Dufterlebnis gliederte sich bei jedem Test in zwei Abschnitte, welche sehr weich ineinander übergehen.

Abschnitt Eins ist eine angenehm weiche Oudnote, welche dann ganz langsam in eine, wie ich finde, amberlastig süße Note übergeht. Mehr passiert für meine Nase nicht.

Ein großes Parfum darf man im Fall von Kalimat nicht unbedingt erwarten, vielmehr bekommt man ein solides, eher schlichtes Oudparfum, mit einer ordentlichen Haltbarkeit.

Die Frage, zu welcher Gelegenheit Kalimat ein geeigneter Duft wäre, war für mich schnell beantwortet. Er fällt, wie viele Amberparfums, in die Kategorie Couch- und Wohlfühlduft für kühlere Tage, aber erst, wenn die Oudnote verflogen ist.

GlobomanniGlobomanni vor 8 Jahren
Ein schöner orientalisch-süßer Duft, der ein wenig Oud enthält. Sandelholz kombiniert mit Moschus dominiert dieses Parfum. Unbedingt testen!

Beliebt von Swiss Arabian

Shaghaf Oud / شغف عود (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Azraq (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Abyad von Swiss Arabian Shaghaf Oud Tonka von Swiss Arabian Casablanca (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Shaghaf Oud Aswad von Swiss Arabian Dehn el Oud Mubarak von Swiss Arabian Shawq von Swiss Arabian Shaghaf Oud Ahmar (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Attar al Ghutra von Swiss Arabian Shaghaf for Men von Swiss Arabian Gharaam (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Dehn el Oud Shaheen / Dehn el Ood Shaheen von Swiss Arabian Rakaan (Eau de Parfum) von Swiss Arabian Nawaf von Swiss Arabian Walaa von Swiss Arabian Shaghaf Oud Elixir von Swiss Arabian Wajd von Swiss Arabian Shumoukh Al Ghutra von Swiss Arabian Oud 07 von Swiss Arabian Sehr Al Sheila von Swiss Arabian