Pure Instinct 2018

Laibo
25.04.2021 - 15:16 Uhr

Schmusender Löwe

Jaa, was meint er mit dem Titel...

...wieder ein Parfum mit mehr Zutaten als eine Hochzeitstorte. Er war ein Blindkauf, den ich allerdings nicht bereue. Ob er wie hier beschrieben fast schon ein BdC Dupe ist? Eher nicht.

Aufgesprüht eröffnet er tatsächlich pfeffrig und fruchtig, sogar etwas aquatisch. Erinnern tut er mich stark an Versace Dylan Blue in der Kopfnote. Allerdings wirkt das fruchtige seeehr synthetisch und kann nicht mit der Guerlain Reihe in Sachen Authentik mithalten. Der Duft wirkt in der Eröffnung wie Kuddelmuddel, keine klare Linie, er sagt mir nichts. Er versucht viel zu sein, ohne sich wirklich auszusprechen. Hier soll wohl der Löwe zum Vorschein kommen...nun gut...vielleicht hat er sich etwas blicken lassen...

...doch dann, wenn sich der Duft endlich legt, ordnet er sich und beeindruckt den Träger. Das Kuddelmuddel löst sich, er will immer noch viel sein, aber ist es dann auch. Er ist würzig holzig, dann doch wieder süß, irgendwo sehr frisch, dann wiederum fruchtig und floral, ja selbst das etwas Rose kann man rausriechen, manche würden sogar sagen, dass er gourmandartige Züge hat. Wirklich nur leichte Züge. Das was zum Glück verfliegt ist die sehr komische pfeffrige Note (anders lässt sich das wirklich nicht beschreiben).

"Es ist ideal für warme Abende und macht den perfekten Statement-Duft für den Mann, der nicht gezähmt werden kann.", lautet die Beschreibung des Dufts. Meiner Meinung nach eher Kuschel Abende. Er ist zwar auch clubtauglich, aber die sexyness eines Versace Eros besitzt er nicht.

"Pure Instinct ist inspiriert von den Instinkten, die Löwen ihre Macht und Majestät verleihen."
Ein Löwe schläft nur jedoch fast den gesamten Tag und so ist dieser Duft auch. Ein Kuschel-Löwe, entspannt auf seinem Thron, er muss sich nicht mehr beweisen. Immer noch sehr erhaben, mächtig aber brauch sich nicht mehr duellieren.

Die Sillage und Haltbarkeit sind sehr stark. Für einen Büroduft schon zu stark. Ansonsten ist er für jeden Anlass geeignet. Da der Duft seine Zeit zum entwickeln brauch und die Kopfnote wirklich nicht überzeugt, sind es "nur" 8,5 Punkte für den Duft von mir.