Minigolf
06.10.2022 - 18:23 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Kein "Allerwelts-Duft" mit Düften aus aller Welt!

Besser beschreiben kann ich den "Ghazi" nicht. Anders auch nicht. Denn er ist "anders". Und besonders. Wenn es eine neue Duftfamilie gründen will: "blumig-aquatisches Fougère", nur zu!
Geht spritzig, frisch und mit Zitrusfrucht an den Start und wirkt hier noch relativ harmlos und "normal".
Bis.... dann nach einer Weile eine Mischung aus recht süß- blumigen Düften, krautig-würzigen Lavendelnoten und blau-frischer "Aquatik" auftaucht. "Hallo, da sind wir"!! rufen sie im Chor und steigen den Zitronen , Orangenblüten und Bergamotten zu Kopf. Beziehungsweise holen sie sie mit ins "Herz", will heißen, alles hüpft erst mal munter umher.
Eine ganze Weile später wollen die "Fußnoten" mitmischen. Erst zaghaft, dann immer begehrlicher, schließlich mit aller Macht bahnen sie sich ihren Weg. Weg mit Kopf und Herz???
Ach was!! "Absorbieren" ist die These! Und munter schlüpfen sie mit hinein in die kaleidoskopische Duftfülle, deren Zutaten aus aller Welt kommen. Beileibe aber keinesfalls ein "Allerwelts-Duft". Dafür ist er mit zu vielen Alleinstellungsmerkmalen ausgestattet. Erinnert mitunter an ein leicht "schräges" Drakkar Noir Eau de Toilette . Dann urplötzlich, aber nur für 1, oder 2 Minuten an ein mit Blüten angereichertes Cool Water Eau de Toilette .
Immer im Wandel aber innerhalb seiner selbst sich selber treu und mit holzig-harzig-balsamischem Nachgeruch, einer Spur "Farn" und einer Prise Moos.
0 Antworten