Coal Diamond - Night Fire 2012

Coal Diamond - Night Fire von Sylvie van der Vaart
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 39 Bewertungen
Coal Diamond - Night Fire ist ein Parfum von Sylvie van der Vaart für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Gourmand
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalifornische Pflaume OrangenblüteOrangenblüte jamaikanische Cherimoyajamaikanische Cherimoya
Herznote Herznote
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin RoseRose WandelröschenWandelröschen SeeroseSeerose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.039 Bewertungen
Haltbarkeit
6.425 Bewertungen
Sillage
5.925 Bewertungen
Flakon
5.625 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.10.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
3
Duft
Chrisantiss

524 Rezensionen
Chrisantiss
Chrisantiss
3  
Typischer Promiduft der schlechten Art
Ich darf mal wieder einen Duft zerreißen.*gg*

Night Fire hat nichts, was ihn irgendwie besonders macht. Das war ja auch zu erwarten.
Ich versteh nicht, wie man aus diesen vielen Noten einen so banalen, nichtssagenden Drogerieduft machen kann. Denn mehr ist er nicht. Ein Promidüftchen, wie viele andere. Hier kann man sich nur mit dem Namen schmücken, wer die Dame van der Vaart denn mag. Ich hab allerdings nichts gegen sie, nur gegen diesen Duft.

Zuerst dachte ich nach dem Aufsprühen noch, das könnte was werden. Ein dunkle fruchtige Blumigkeit mit viel Würze. Doch dann kam eine Colognenote dazu, die mich an Haarspray erinnert. Oder an Rasierwasser. Ich finde, diese Note macht einen Duft fast immer kaputt. Dadurch wirkt er billig, unausgereift, banal.
Das Dumme ist auch noch, daß er eine kräftige Sillage hat, die mir nun dauernd unter die Nase kommt und nervt. Natürlich kommt nur diese fiese Haarspraynote direkt bei mir an.
Nein, ich mag den nicht riechen.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Sehr süßer dunkler Jasmin-Amber-Vanille Duft.
Zu Beginn ganz nett, wird aber leider im Verlauf immer synthetischer und gewöhnlicher.
3 Antworten
SeeroseSeerose vor 5 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Pyramide hier geändert. Start blütig-honigsüß-grün-holzig-harzig, sehr gourmandig, wird in der Basis erneut fruchtiger+pudriger=unbedeutend
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Sylvie van der Vaart

Coal Diamond - Day Fire von Sylvie van der Vaart