Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme 2011

Medusa00
06.06.2011 - 15:03 Uhr

Ich bin sprachlos!

Zugegeben ein bißchen mißtrauisch habe ich Zeta aufgetragen. Es gibt viele unisex Düfte, die bei mir nicht gehen, denn da sind oft Noten drin, die mich stören und/oder einen unangenehmen Beigeruch bzw. Beigeschmack hinterlassen. Bratenmarinadenauszüge oder markierender Kater z.B. Um so überraschter bin ich bei Zeta, im postiven Sinne natürlich. Hier stimmt einfach alles und es gibt keinen Krieg auf meiner Haut.
Zeta beginnt mit zitrischer Leichtigkeit, aber nicht dieser sauber-sauer Einstieg, sondern schöne reife Früchte mit einem grünen Nachhall.
Unsere Straße ist links und rechts durch über 100 jährige Linden gesäumt, welche gerade blühen und so riecht die Überleitung in die Herznote: Lindenblüten, begleitet von Rosen, die in den Gärten blühen, aber nicht dominieren. Zeta riecht einfach wie ein wunderschöner Junitag, nach einem Gewitterguß, wenn die Sonne wieder scheint und der klebrige Saft der Lindenblüten zur Freude aller Anwohner auf den Autos Schlieren bildet.
Zeta klingt aus wie ich es mag, edel und holzig,sanft vanillig und fern rauchig aber ohne dominierende maskuline Holznote.
Ich möchte ihn ganz kühn als grünen Chypre einstufen.
Gehe jetzt raus und umarme die Linden.