Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme 2011

Maris
25.03.2012 - 09:55 Uhr

süßliche Blütensonnencreme

Springt mich an. Springt mich direkt aus dem Probenfläschchen an, in die Nase. Mutig trotzdem gleich auf dem Arm getestet. Zitrisch. Sehr zitrisch. Tut richtig weh. Bäh, ist die erste Reaktion und auch die zweite und die dritte. Nach 15 Minuten beruhigt es sich ein bisschen. Dann wird er ein wenig pudrig und das zitrische ist nur noch als Hauch zu erahnen. Von den viel beschworenen Linden rieche ich nichts und ich habe direkt eine vor meinem Fenster stehen, die im Sommer gewaltig blüht. Glaubt mir, der Duft ist anders. Der haut einen zwar auch um in schwül-warmen Sommernächten, aber der ist voll und süß und betörend-betäubend. Bei Tauer nichts davon.
Gott sei Dank wird er jetzt schwächer, ein Blütenhauch auf dem Arm wie von süß parfürmierter Sonnencreme. Allerdings mit einem leicht muffigen Unterton. Die Rose entdecke ich auch nicht. Zwar ist der Duft jetzt durchaus angenehmer als zu Beginn, aber im Zweifel würde ich eher tatsächlich zu der Sonnencreme greifen oder gleich bei heißem Wetter ins Freibad gehen, da riecht's sowieso so. Und das ist für mich der passende Ort für diesen Duft.