№ 04 - Rêverie au Jardin 2007

FrauHolle
12.06.2010 - 05:16 Uhr
10
Hilfreiche Rezension
10
Haltbarkeit
2
Duft

Der perfekte Ausgehduft

...für den begehbaren Kleiderschrank!

Motten fürchten es wie der Ede den Schutzmann;
verabreicht wurde es in kleinen Dosen, Säckchen oder Kugeln, damit das lästige Insektenviech sich eben nicht in Omas Pelz oder Lodenmantel, der gemangelten Bettwäsche und in Opas gutem Beerdigungsanzug mit kleinen, schwarzen Löchern verewigt.
Im Windschatten solcher Roben ließ es sich auf jeden Fall keimfrei atmen.
L A V E N D E L C H I N I N! (hübsch verpackt in Krepp, sieht aus wie Seife)

Heute bietet also Tauer diesen eingekochten, angebrannten und hochgiftigen Lavendelextrakt flüssig, und in seiner pursten Form, zur Mückenabwehr und zum Kauf an. Das Zeug wäre vielleicht gar nicht so schlimm, wenn man die zehn Kilo fürchterlich süßen Vanillehonig einfach weggelassen hätte.

Omas Geruchsrezeptoren mussten damals wohl soetwas von dicht gewesen sein, und falls nicht, verschwanden sämtliche Anti-Motten-Vernichtungsmittel in dieser einen, alten Kiste
...oben, auf dem Dachboden.
3 Antworten