№ 05 - Incense Extrême 2008

Arioch
07.06.2012 - 21:24 Uhr
6
2.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
3
Duft

Radikale Unzumutbarkeit

Incense Extreme von Andy Tauer ist nicht gerade ein angenehmer Duft.
Eher ein Duft-Monster das mich zuerst an Gummi erinnert und später an den Geruch von Badewasser mit Badeschaum.

Sollte hier tatsächlich Weihrauch enthalten sein, dann ist er bizarr, abstrakt und pervertiert.
Ich schätze die vielen guten Rezensionen entstehen durch die Faszination welche die Menschen empfinden, wenn sie diesen Duft riechen.
Faszinierend ist er auch, wie ein Autounfall den man eigentlich gar nicht sehen möchte aber dennoch hingucken muss.

Sollte dieser Duft harzig wirken so ist für mich das Thema verfehlt. Montale hat das Harz des Weihrauchs perfekt eingefangen, und Tauer bemüht sich nicht die Spur um Natürlichkeit.
Ich würde hier das Thema „Weihrauch“ gar nicht erkennen, wenn es nicht der Name des Parfums wäre. Das ist schockierend für mich, denn ich habe eine Menge Weihrauch-Parfums.

Für mich nicht tragbar aber dennoch eine Erfahrung wert.
3 Antworten