№ 02 - L'Air du Désert Marocain 2005 Eau de Toilette Intense

PicSniper
15.07.2020 - 09:07 Uhr

Keine Ecken und Kanten

Also trocken, Wüste, Gewürzmarkt, das ist doch alles Unsinn. Wie riecht denn bitte eine Wüste, oder wie soll etwas bitte trocken riechen? Beim Wein heißt trocken nicht süß - wenn das hier genauso gemeint ist, dann stimmt das auch nur bedingt. Das ist doch alles Quatsch, wie man in Deutschland sagen würde - oder bei uns in Österreich "Bledsinn". Einen Gewürzmarkt kann man sich ja noch vorstellen, aber der riecht doch auch überall anders, und man kann das nicht verallgemeinern. Und dass gerade der Gewürzmarkt in Marokko so riecht, also bitte. Welche Assoziazionen so manchen Leuten hier einfallen ist schon gigantisch, nur weil sich der Parfümeur einen bestimmen Namen für sein Wässerchen einfallen hat lassen - und schon springen alle auf diesen Zug auf und plappern alles nach. Sorry, ich möchte keinem auf den Slips treten, aber ich denke niemand kann mir wirklich sagen wie eine Wüste oder Sand riecht. Der nächste kommt und sagt, es riecht nach Wasser...

Hier meine Eindrücke, die Ihr jetzt auch in der Luft zerreißen dürft, wenn Ihr wollt :-):
Ich kann einfach nur sagen, dass dieser Tauer traumhaft riecht, und ob Ihr das jetzt mit Wüste, Trockenheit, Gewürzmarkt oder Dschungel verbindet, sei jedem selbst überlassen. Für mich ist das auf jeden Fall kein Gewürzmarkt, denn dazu ist er mir zu sanft. Es ist ein angenehmer, weicher, fast schon etwas vanilliger Touch, der hier in der Luft liegt. Anfangs eine leichte Frische mit Lavendeleinschlag, die dann aber langsam verfliegt. Er wird später traumhaft smooth, oder wie soll ich sagen etwas cremig, ambrig, ganz leicht süßlich mit einer nicht aufdringlichen Sillage. Es ist nicht so, dass er wie eine Bombe einschlägt, sondern er macht sich wie ein schleichender Nebel im Raum breit und hält recht lange durch.

Für mich einer der besten Düfte in meinem Regal, und ich kann kaum meine Nase von ihm lassen. Da gibt es keine Ecken und Kanten, einfach perfekt!