№ 02 - L'Air du Désert Marocain 2005 Eau de Toilette Intense

Scorpio
01.02.2012 - 11:45 Uhr

Kurz und knapp: Untragbar

Dank dieser wunderbaren Seite bin ich an eine Abfüllung dieses Duftes gekommen. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen. Aber die Ernüchterung kam bald. Schon nach dem ersten Sprühstoß um genau zu sein. Noch bie habe ich einen dermaßen beißenden, stechenden Geruch in einem Parfum wahrgenommen. Assoziation mit Wüstensand konnte ich beim besten Willen nicht erkennen. Dann eher ein Gewürzladen bei 60° im Schatten, mitten in Kairo City (wer das erlebt hat weiss was ich meine)

1999 habe ich eine kleine Ägypten Rundreise gemacht. Luxor, Kairo, Sharm El Sheik. Überall roch ich einen bestimmten Duftstoff den die Araber scheinbar in ALLES reinmischen. Scharf und krautig. Alles roch danach. Sogar der "Labello" den ich mir dort besorgte. In L'Air du Désert Marocain habe ich den Geruch wieder entdeckt. 10x so stark. Ich würde gerne wissen was es ist. Aber zurück zu L'Air du Désert Marocain. Wie bereits im Titel erwähnt. Der Duft ist meines Erachtens untragbar. Der kleine Sprüher an meinem Handgelenk brüllte wie ein Wüstendämon. Er nahm mir schier die Luft.

Ich habs gestern Abend noch einmal versucht. No Go! Sorry aber wer trägt so was?? Den kann ich nicht mal in homöopathischen Mengen ertragen. Ab in den Souk mit dir!