Rose Flash 2014

Rose Flash von Tauerville
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 70 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Tauerville für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Harzig
Holzig
Orientalisch

Duftnoten

Rose AbsolueRose Absolue AmberAmber holzige Notenholzige Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.070 Bewertungen
Haltbarkeit
8.964 Bewertungen
Sillage
8.364 Bewertungen
Flakon
6.071 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.617 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 27.12.2023.
Wissenswertes
Andy Tauer gibt bewusst keine komplette Liste der Noten an, da der Duft als Ganzes erlebt und nicht in seine Einzelteile zerteilt und analysiert werden soll.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
Top Rezension 0  
Litschi-Rose
beim Test auf den Handgelenk wirkte Rose Flash zwar spannend, aber auch ein wenig kompliziert. Im Verlauf wurden verschiedenste Facetten von Rosenduft dargestellt. Fleischig-dunkelrot, hell-seifig, fruchtig-gelb. Die seifige Phase zeigte tatsächlich Ähnlichkeiten zu dem Perris Taif-Rose. Die anfangs dunkle Rosennote findet man in vielen solcher Düfte, doch wird sie hier nicht mit frischeren Nuancen kontrastiert, sondern eher variiert.
Gegen Ende zeigt sich dann eine fruchtige "Litschi-Rose", wie ich sie vor einiger Zeit zu Besuch bei meiner Mutter roch. Begeistert erzählte sie mir, sie hätte endlich mal wieder richtig duftende Rosen gefunden. Es ist ja wirklich so, das die meisten Zuchtrosen kaum noch nach was riechen. Jene Rosen bei meiner Mutter rochen für mich aber nicht nach Rose, sondern nach Litschi. Süß und fruchtig. Auch die dunkel duftenden Rosen gibt es: Auf der Suche nach einer besonderen Rose bin ich vor längerer Zeit durch alle Blumenläden dieser Stadt geirrt, weil es für eine verflossene Liebe keine unduftende Standardrose sein sollte. Die Rose sollte noch Dornen haben, groß und wohlriechend sein. Nach Ewigkeiten habe ich sie (für viel Geld) gefunden, eher dunkel-fleischig riechend - tief wie die Liebe. Es scheint also, als hätte Andy Tauer verschiedenste Rosengerüche versucht in Rose Flash darzustellen.

Trägt man Rose Flash dann einfach, zeigt er sich von einer etwas anderen Seite. Die seifigen Aspekte bemerke ich, genau wie die dunkel-fleischigen Nuancen kaum noch. Rose-Flash ist hier die besagte süße Litschi-Rose. Ab und an kommt dann wirklich nochmal etwas staubig-ambriertes durch, was an Un Rose de Kandahar, Sotto la Luna Tuberose und Co. von Tauer denken lässt. Das passt zu den beiden Düften super, stört mich hier aber eher ein wenig. Die Litschi-Rose kann für meinen Geschmack Transparenz gebrauchen, aber vielleicht ist es auch das, was meinen Vorredner gestört hat. Bei mir kommt das jedoch nur ab und an zum Vorschein. Direkt auf der Haut sogar noch weniger, da riecht Rose Flash zart und süß-blumig; wieder anders. In der Abstrahlung dominiert die Litschirose, die manchmal eher von diesem Amber begleitet wird und machmal eher sehr hell-blumig-süß rüberkommt.

Rose Flash ist sicher interessant für Rosenfans. Selten werden so viele Facetten wie hier beleuchtet, tendenziell geht er dann aber eher in die fruchtig-süßlich-blumige Richtung mit immer mal wieder durchblitzendem Amber. Eine interessante und gut gemachte, für mich auf Dauer aber etwas nervige Kombination. Die Entwicklung der Rose ist toll, aber die Ambernote finde ich dabei störend.
2 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
DaveGahan101

535 Rezensionen
DaveGahan101
DaveGahan101
Top Rezension 9  
Taif de Kandahar!
Okay, nachdem mich Vanille Flash alles andere als geflasht hat, setzte ich grosse Hoffnung in eine meiner Lieblingsnoten, wenn nicht sogar die Lieblingsnote! ROSE!
Rose Flash startet schreihend/kreischend mit einer extremen orientalischen Rosennote, die mir grobschlächtig vorkommt. Das ganz wirkt auf mich sehr umharmonisch, aber vielleicht muss ja eine typisch orientalische Rose so riechen! Auf jeden Fall hatte ich sofort die Taif-Rose von Perris und Rose de Kandahar aus dem eigenen Haus in der Nase, 2 Düfte, die ich mir damals beim Test sehr schnell wieder abgewaschen hatte. Extremes, tiefes rot-schwarz, leicht schwülstig mir leicht animalischen Hintergrund! Liegt das an der sehr grossen Amber-Dosis? Schwer auszumachen...egal..unterm Strich störend für mich, unrund..da merkt man erst mal wenn ein Duft perfekt ausbalanciert ist, wie z.B. in Satin Mood, wie jede Note ein perfektes Ganzes ergibt. Hier passen die Noten evtl. auch ganz gut zusammen, nur die Dosierung der Noten passt mich für mich nicht, alles ist viel zu laut, jede Note buhlt um den Mittelpunkt! Das ist auf Dauer ganz schön anstregend! Auch hier rieche ich wie in Vanile Flash Gewürze und Kräuter, aber leider keine Hölzer wie angeben. Leider lässt mich der Duft kalt, zumal ich auf Anhieb 10 Rosendüfte finde, die mir deutlich besser gefallen! Die Haltbarkeit ist mit 6-7 Stunden völlig in Ordnung, die Sillage ist sehr kräftig!
5 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
ParmaParma vor 4 Monaten
4
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Eine himbeerfruchtige, prallrote Rose. Ohne Beiwerk. Sehr kräftig und unheimlich schön. Neben Love Kills meine Lieblingsrose.
22 Antworten
Puck1Puck1 vor 9 Jahren
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Nach anfänglichem Nasenoverkill ringe ich mit meiner Hassliebe Rose und stelle fest: ein echter Tauer...harzrosig mit Süße...weitreichend.
0 Antworten
KovexKovex vor 6 Jahren
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Dichte und opulente Rose mit enormer Haltbarkeit. Mir ist der zu brachial.
Andy Tauer kann das besser: Une Rose de Kandahar
2 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kleines Kunstwerk, bei dem eine Rose durch Amber-Töne, dezent orientalische Spuren (Oud) und statisch holzige Grundierung eingefasst wurde.
2 Antworten
TerraTerra vor 8 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Von dunkelrot-fleischig über hell-seifig bis gelb-fruchtig werden alle Facetten einer Rose aufgezeigt. Von zart bis hart, toll für Rosenfans!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Tauerville

Vanilla Flash von Tauerville Fruitchouli Flash von Tauerville Amber Flash von Tauerville Incense Flash von Tauerville Patch Flash von Tauerville Tuberose Flash von Tauerville Stories - “Hyacinth and a Mechanic” von Tauerville Stories - “When We Cuddle and I Can Smell your Perfume on My Clothes” von Tauerville Stories - “He Left His Cologne in My Bedroom” von Tauerville Vetiver & Petitgrain Splash von Tauerville