Vanilla Flash (2015)

Vanilla Flash von Tauerville

Vanilla Flash ist ein beliebtes Parfum von Tauerville für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

Andy Tauer

Gewürze, Rose, Patchouli, Tabak, Vanille, Bourbon-Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.09.2019

5.0 7.0 8.0 9.0/10

Vanille-Club Members only
Teil No. 4 meiner losen Serie unterschätzter Vanille-Düfte Vanille von Tauer? Da war ich ehrlich gesagt erst einmal überhaupt nicht geflasht. Ich dachte an eine feine Vanille, aber was mir hier in die Nase steigt, war ein Herrenclub. Dicke balsamische Noten steigen vom Ledersessel auf. Etwas... Weiterlesen
5.0 7.5 7.5 8.0/10

Entwarnung
Alle, die Vanilla Flash gar nicht erst auf die Merkliste setzen, weil sie bei Vanille an "süss", "Backaroma" "feminin" oder "niedlich" denken, möchte ich ermuntern, dem Duft doch eine Chance zu geben. Er hat es wirklich verdient. Mich erinnert das Parfum... Weiterlesen
5.0 7.5 7.5 6.0/10

Seltsame Vanille
...in meinem Mona di Orio Vanille-Kommentar hatte ich es bereits angedeutet, dass ich grosse Hoffnungen in Vanille Flash hatte, da mir Mona's Vanille nicht so zugesagt hatte. Den Werken von Andy Tauer bin ich ja grundsätzlich nicht abgeneigt, auch wenn sie allesamt recht schwer im Alltag zu... Weiterlesen

Shaking vor 20 Tagen
Feiner Rosen/Vanille Duft, der durch seine Gewürze u. Tabak nie zu sehr ins weibliche abdriftet! Perfekt für den Herbst ! Und das von Tauer!+3
Scia vor 33 Tagen
Ich rieche über Stunden nur getrocknete Potpourri-Rosenblätter, später kommt noch süßer VanilleTabak. Muss man mögen...
Haltbarkeit 6-7 h.+4
Hendrikmainz vor 43 Tagen
Anderer Vanilleduft, Rose ist präsent, etwas würzig! Nicht typisch süß! Perfekt für den beginnenden Herbst! Big like!+3
Puderduft18 vor 7 Monaten
Beschwipster Auftakt, bisschen stechend. Rose-Vanille -Kombination mit viel Würze und Rauchwerk. Wer es unsüß mag liegt hier richtig!+4
FRAgrANTIC vor 8 Monaten
Flash? Ah-ha... Rosen, Vanille satt, eine Prise Tabak und Gewürze *vorlangeweileaugenzufall*+2
DerRalle vor 10 Monaten
Die anfänglich bei mir domierende Rose is schon leicht Oma aber nach ner halben stunde kommt der trockene Vanille Himmel! Zuerst Testen!+7
Gandix vor 10 Monaten
Rose u. Schnaps im Auftakt mag ich nicht,
aber dann wird das so eine schöne Rauchig-pudrige, dezent würzige Vanille.+3
Pinkpug5 vor 17 Monaten
Eine auf mich eher männlich, unsüss wirkemde Vanille mit Tabak. Trotzdem trage ich ihn gerne.+3
ClarasTante vor 18 Monaten
Georgettekleid mit Rosen,
Vanillezigarillo im Mundwinkel,
gewollt lässig.
Überlässig.
Relax!+4
RedBull vor 21 Monaten
Für mich die deutlich günstigere Alternative zu 'Sorriso'. Nicht weniger elegant und genauso auf den (Vanille)Punkt gebracht! Schöner Duft+2
Kovex vor 22 Monaten
Wer Vanille erwartet muss sich erst mal mit Rose begnügen. Wunderbar würzig, opulent mit einer leicht herben Tabaknote, die ihn Unisex macht+4
Seejungfrau vor 23 Monaten
Rosenrot & Lorbeerblatt
eukalyptusfrischkühl
Tabak[hell] gerollt/gewürzt
Vanille-die mich mal nicht killt
Myrtenspiel & Klingelröschen+11
Janag vor 24 Monaten
Orientalische Cognac - Vanille,würzige Rose mit Zimt bestäubt, leichter Anklang von Tabak, sehr würzig mit viel Kanten.+9
Alöx vor 24 Monaten
Schön orientalisch fühlt sich der kräftig-würzige Vanilleduft von Tauer
auf meiner Haut an der mit seiner feinen Tabaknote nie übersüß wird+1
008Pauline vor 2 Jahren
Feinste Vanille, würzig, kantig...die beste Vanille die ich je gerochen habe+10
Calendula vor 2 Jahren
Überschrift: Vanille
Inhalt: ROSE - dunkelrote Blüten, erfrischend herb und würzig, auf einem warmen Vanillebett ruhend. Zuckerfrei.+4
Melisande vor 2 Jahren
Was für ein Knaller! Wunderbar würzige, nur leicht süße Vanille, von Tabak im Zaum gehalten. Ungewöhnlich, unisex. Sillage + Haltbarkeit gut+4
Jumi vor 2 Jahren
Sollte Rose-Vanilla-Flash heissen,da Rose sehr deutlich.Würzig (Pfeffer, Cumin?), etwas Patch, könnte viel mehr Tabak vertragen.Trotzdem gut+5
Ichbins vor 2 Jahren
Vanille auf deutlich erkennbaren Rosen, absolut kein typischer 0815 -Vanillewässerchen,die blumige Mischung ist mir zuviel,aber testenswert!+1
Flickchen vor 3 Jahren
Würzige Vanille auf Rosen gebettet - nicht aufdringlich aber den ganzen Tag da. Weich und angenehm!+3

von sebjar
von sebjar
von ExUser
von ExUser
von Rodin
von Rodin
von XDiable
von XDiable
Inside Tauerville together with the rose the best
von Carlossp

Beliebt Tauerville

Vanilla Flash von Tauerville Fruitchouli Flash von Tauerville Amber Flash von Tauerville Incense Flash von Tauerville Rose Flash von Tauerville Tuberose Flash von Tauerville Patch Flash von Tauerville Hyacinth and a Mechanic von Tauerville Vetiver & Petitgrain Splash von Tauerville He Left His Cologne in My Bedroom von Tauerville When We Cuddle and I Can Smell your Perfume on My Clothes von Tauerville