Laamar

Irini
09.02.2015 - 14:44 Uhr

Holz, Jod und Leder

Genau so nehme ich dieser Duft war. Es sind die drei dominantesten Noten in dieser Komposition: Holz, Jod und Leder. Das ist ein Duft für Oud-Fortgeschrittenen.

Grapefruit und Himbeere bringen sehr dezente frische fruchtig-beerdige Akzente am Anfang, die sehr schnell verfliegen und Platz bieten für die Hauptpersonagen.

Oud/Holz hat hier eine Jodnote, was medizinische Assoziationen der Reinheit hervorruft.
Das gute Leder thront und macht das Ganze viel interessanter, vorausgesetzt man Leder mag.
So bleibt die Komposition konstant und verändert sich nicht.
Patchouli, Gewürznelke und Muskat kann ich nicht besonderes gut heraus riechen, macht aber nichts,
die vermisse ich hier nicht.
Laamar ist niemals süß, zur keiner Zeit zu aufdringlich, wenn man natürlich auf starke Düfte steht.

Ich bin total zufrieden und glücklich mit diesem frischen, starken, intensiven und ausdauernden Parfum.
Getragen werden kann er zu unterschiedlichen Anlässen, ich finde ihn universell einsetzbar.
Zu jeder Tageszeit und überwiegend zu kalten Jahreszeiten.
Unisex ist er auf jeden Fall, obwohl ich ihn am meisten benutze.
Und immer wenn ich ihn trug, bekam ich Komplimente.

Ich finde das Laamar wenn er die Leder und Jodnoten nicht hätte sehr ähnlich dem Oudh Al Abiyad von Rasasi ist. Den liebe ich auch sehr!

Laamars Flakon und Verpackung sehr wertig, alles passt ganz genau und sitzt perfekt.
Eine schicke Ausführung!
Allerdings finde ich den Flakon etwas klobig für eine kleinere weibliche Hand, bei Männern wird er bestimmt leichter in die Handfläche passen.

Nun, der Winter neigt sich dem Ende, mein Laamar auch.....
Ich danke dir, Laamar, du warst mir eine tolle Unterstützung,
ein bemerkenswerter charakterstarker Oud und Leder Duft für Erwachsene!