Rumba 2009

pudelbonzo
25.10.2015 - 10:47 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wiegeschritt

Heute, beim Trödel, entdeckte ich eine Flasche Rumba, die ich mir sofort gesichert habe.
Die Lapidus Düfte begründeten meine Duftaffinität - wenn ich da nur an das schöne Vu denke, das mich in den 80ern treu begleitete.

Aber auch das volle, üppige Rumba hat noch die 80er Jahre Attitüde - meine Jugendzeit.
Vielleicht auch ein Grund, warum ich diese Art von Düften gern mag.

Rumba erinnert mich natürlich an meine aufregende Tanzschulzeit, wo man neben den Tanzschritten auch das Flirten übte.
Man hatte Körperkontakt zu den jungen " Herren " und betrieb gepflegte Konversation.
Mein großer blonder Tanzpartner Peter hatte schon einige Kurse hinter sich, und ich liebte es mit ihm zu tanzen.
Besonders die gefühlvolle, geschmeidige Rumba legte ich gern mit ihm aufs Parkett, unterstützt von dem skandierten : Wie - ge - schritt unseres Tanzlehres.
Und wir wiegten uns tüchtig in den Hüften.

Diese Geschmeidigkeit und den gefühlvollen Rhythmus beinhaltet auch der Duft.
Man möchte sich in seine fruchtige Blütigkeit regelrecht hineinwiegen.
Die grünen Noten haben Schwung und die Mirabelle fügt eine angenehm süßliche Frische hinzu.
Elegant sind Rose und Jasmin - und der weiche Grundschritt wird durch Amber und Sandelholz verkörpert.
Die animalischen Noten überraschen mit einem Schuss Sinnlichkeit, die aber auch durchaus in dem Tanz vorhanden ist.

Ich habe Lust, Gilberto einzuschieben, und mit meinem Gatten die Hüften kreisen zu lassen.