TL pour Lui 2003 Eau de Toilette

Billigproll
09.04.2010 - 22:19 Uhr

dial l for longevity

jo, das zeug ist echt ziemlich eklig. habs mir blind nach zutatensuche auf basenotes (und anschliessendem billigproll-billigcheck) über amazon bestellt. muß sagen für preis / menge ist es ganz ok.
selbstverständlich ist das am wenigsten gut riechende meiner paar parfüms auch das sowohl langlebigste als auch weitreichendste, d.h. ein oder allerhöchstens zwei spritzer reichen aus um die gegend mit \"lapidus pour lui\" zu äh behelligen. womit ich auch schon beim negativen punkt wäre. das zeug riecht wie ein karamellbonbon kauendes häkelkränzchen das sich gerade mit kamillerasiercreme rasiert. mein erster gedanke war jedenfalls \"rasiercreme\". der zweite in etwa \"alt-frauen-parfüm\" (komisch, klingt irgendwie gegensätzlich, ist es aber nicht. kennt jemad \"speick\"-seife?). schön süß und mollig warm, mit ordentlich karamell noch obendrauf. ich persönlich kann mir keinen mann vorstellen, der SO riecht.
was ich nicht so gut finde ist, daß ich dieses fläschen wahrscheinlich noch ein jahrzehnt haben werd (wenn ichs nicht wegschmeiß), weil es ja so unglaublich ökonomisch im verbrauch ist *augenroll*.
dabei kommt die mischung schon sehr organisch daher, kann mir auch gut vorstellen, daß hier einigermassen hochwertig gearbeitet wurde, jedenfalls bleibt der (bei mir) standardmäßige synthetik-ekel fast ganz aus. erst so zwei, drei tage später fängt lapidus pour lui an, künstlich zu riechen. nein, scherz, so lang hält den geruch keiner an sich selbst aus. aber wenn man ihn lassen würde, würd er wahrscheinlich noch nach monaten riechen wie in der ersten minute...