Barkhane 2013

Barkhane von Téo Cabanel
Angebote
Suchen bei
Angebote
7.4 / 10     66 BewertungenBewertungenBewertungen
Barkhane ist ein Parfum von Téo Cabanel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Sicheldüne”.
Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotte
Herznote HerznoteRosengeranie, Kreuzkümmel, Curry
Basisnote BasisnoteZistrose, Vetiver, Myrrhe, Vanille, Oud, indonesisches Patchouli, Immortelle, Tonkabohne, Moschus

Bewertungen

Duft

7.4 | 66 Bewertungen

Haltbarkeit

7.3 | 47 Bewertungen

Sillage

6.9 | 47 Bewertungen

Flakon

8.1 | 46 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 20.03.2021.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

6
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
Seerose

653 Rezensionen
Seerose
Seerose
Sehr hilfreiche Rezension    0  
Er könnte nur schön sein
"Bharkane" startet verheißungsvoll zitrisch, fruchtig, holzig. Vor allen das Holzige und ein würziger Blütenduft fügt sich in das Zitrische ein. Dann entwickelt sich ein aromatische Harzigkeit darunter, sehr angenehm. Oud ist zurückhaltend und blitzt nur zu Beginn einmal zur... Weiterlesen
2 Antworten

Statements

VentoAureoVentoAureo vor 1 Monat
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Für meine Nase ein säuerlich, süffiger Oud, getränkt in Rum, den man so schon irgendwie oft gerochen hat. Erfindet das Rad nicht neu.
SuspenceSuspence vor 2 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Fein! Der Start ist zwar etwas undefinierbar.... Bergamotte???, aber Herznote trägt mit dem Kreuzkümmel schön in die Basis nach meinem Gusto
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der orientalische Gewürzmarkt lässt grüßen, etwas Zitrik sorgt für Frische, Myrrhe für Süße & Moschus rundet fein ab. Schöner Orientale.
1 Antwort
PollitaPollita vor 2 Monaten
7.5
Duft
7
Sillage
Der ist nicht verkehrt, dieser orientalische Gewürzmarkt. Braucht etwas Anlauf, wird dann recht zart und süßer. Aber auch nix Besonderes.
8 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 2 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Es duftet nach süßer Myrrhe, würzig
Dörte70Dörte70 vor 3 Monaten
7
Duft
6
Haltbarkeit
9
Flakon
Bei mir wollte die zitrische Note gar nicht. Ich hatte Sherry mit Räucherstäbchen, zum Schluss kam noch zart die Vanille, und weg war er.
CaligariCaligari vor 3 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ich hatte hier mehr Trockenobst in der Pyramide vermutet. Vielleicht ist es aber auch Rosengeranie und Curry, die hier diese dunkle ...
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 4 Monaten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Nach sauer-schweißigem Start beginnt das Gewürzregal lebhaft zu funkeln und glänzt mit dem Holz um die Wette.
5 Antworten
JilMareJilMare vor 5 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Startet als toller würziger Oud Duft mit Anklängen von Zimt und Cognac. Leider schwächelt er nach kurzer Zeit und wird etwas belanglos.
1 Antwort
SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Würzig süßer Duft, der im Laufe moschuscremig weich wird. Sanft und leicht insgesamt, doch fehlt hier irgendwie das gewisse Etwas.
6 Antworten
Alle Statements anzeigen (19)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Cimorghe
von Cimorghe
von GewoonBB
von GewoonBB
von Calendula
von Calendula
von Cimorghe
von Cimorghe

Beliebt Téo Cabanel

Oh Là Là von Téo Cabanel Café Cabanel von Téo Cabanel Alahine von Téo Cabanel Hegoa von Téo Cabanel Oha von Téo Cabanel Méloé von Téo Cabanel Lace Garden von Téo Cabanel Je Ne Sais Quoi von Téo Cabanel Early Roses von Téo Cabanel Julia von Téo Cabanel Très French von Téo Cabanel Kasar von Téo Cabanel Jaspé von Téo Cabanel Rendez-Vous von Téo Cabanel Et Voilà von Téo Cabanel