Barkhane 2013

Barkhane von Téo Cabanel
Barkhane ist ein Parfum von Téo Cabanel für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Sicheldüne”.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte
Herznote HerznoteRosengeranieRosengeranie KreuzkümmelKreuzkümmel CurryCurry
Basisnote BasisnoteZistroseZistrose VetiverVetiver MyrrheMyrrhe VanilleVanille OudOud indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli ImmortelleImmortelle TonkabohneTonkabohne MoschusMoschus

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 03.03.2022.

Seerose
Er könnte nur schön sein
"Bharkane" startet verheißungsvoll zitrisch, fruchtig, holzig. Vor allen das Holzige und ein würziger Blütenduft fügt sich in das Zitrische ein. Dann entwickelt sich ein aromatische Harzigkeit darunter, sehr angenehm. Oud ist zurückhaltend und blitzt nur zu Beginn einmal zur... Weiterlesen

RaulskiRaulski vor 2 Monaten
Staubiges, trockenes und leicht medizinisches Oud welches die Illusion einer Wüstendüne erschafft. Im Verlauf wird er würziger, dezent süß.
SpendabelSpendabel vor 4 Monaten
Anfang würzig-süß, ziemlich unspektakulär. Später etwas holziger-rauchiger. Eine muffige Säure schwingt mit, wird etwas cremig. Nicht meins.
FunkyfranziFunkyfranzi vor 6 Monaten
Der warm-würzige und leicht süße Drydown entschädigt etwas für den altmodisch-muffigen Auftakt und die medizinischen Tinkturen in der Mitte
FFLFFL vor 6 Monaten
Auf diesem „bogenförmigen Sandkamm“ (Barkhane) ruhe ich mich gerne aus. Myrrhe und Curry mit holzigem Harz angerührt. Wunderbarer Orientale.
VentoAureoVentoAureo vor 1 Jahr
Für meine Nase ein säuerlich, süffiger Oud, getränkt in Rum, den man so schon irgendwie oft gerochen hat. Erfindet das Rad nicht neu.
SuspenceSuspence vor 1 Jahr
Fein! Der Start ist zwar etwas undefinierbar.... Bergamotte???, aber Herznote trägt mit dem Kreuzkümmel schön in die Basis nach meinem Gusto
ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Der orientalische Gewürzmarkt lässt grüßen, etwas Zitrik sorgt für Frische, Myrrhe für Süße & Moschus rundet fein ab. Schöner Orientale.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Der ist nicht verkehrt, dieser orientalische Gewürzmarkt. Braucht etwas Anlauf, wird dann recht zart und süßer. Aber auch nix Besonderes.
Sommer2014Sommer2014 vor 1 Jahr
Es duftet nach süßer Myrrhe, würzig
Dörte70Dörte70 vor 1 Jahr
Bei mir wollte die zitrische Note gar nicht. Ich hatte Sherry mit Räucherstäbchen, zum Schluss kam noch zart die Vanille, und weg war er.

von GewoonBB
von GewoonBB
von Calendula
von Calendula
von Marien
von Marien

Beliebt von Téo Cabanel

Café Cabanel von Téo Cabanel Oh Là Là von Téo Cabanel Alahine von Téo Cabanel Hegoa von Téo Cabanel Oha von Téo Cabanel Méloé von Téo Cabanel Je Ne Sais Quoi von Téo Cabanel Lace Garden von Téo Cabanel Early Roses von Téo Cabanel Très French von Téo Cabanel Julia von Téo Cabanel Kasar von Téo Cabanel Rendez-Vous von Téo Cabanel Ça Boum von Téo Cabanel Et Voilà von Téo Cabanel Jaspé von Téo Cabanel