East 2018

Version von 2018
East (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Teone Reinthal Natural Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist erdig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Erdig
Holzig
Orientalisch
Süß
Würzig

Duftnoten

Sumatra-PatchouliSumatra-Patchouli AmberAmber TiaréTiaré VanilleVanille VirginiazederVirginiazeder weißer Lotusweißer Lotus Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz Schmetterlingslilie AbsolueSchmetterlingslilie Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.516 Bewertungen
Haltbarkeit
8.415 Bewertungen
Sillage
7.915 Bewertungen
Flakon
8.818 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 09.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 10  
schwebende Blüten und dunkles Wasser
Dunkles Wasser, wohl auch durch den dichten Uferbewuchs: Bäume und dichtes Unterholz finden Platz auf der nach kräftigem Patchouli duftenden Erde.
Das Aroma feuchter holziger Fruchtbarkeit liegt in der Luft; der fast elegante würzige Duft von Zedern vermischt sich mit dem leicht maskulinen des Sandelholzbaumes und seinen aromatischen Tränen aus Öl.
Steht es oder fließt es, dieses geheimnisvolle Gewässer?

In der tiefen Stillen könnte man annehmen, auch das Wasser ruht, wären da nicht die hellen Blüten, die als leuchtende Duftakzente, Lampion gleich darauf schaukelnd, leise und gemächlich eine Reise antreten.
Wer hat sie wohl welcher Göttin geopfert und wohin wird ihre Reise gehen?
Kränze aus kunstvoll gewundenen so vertrauten hellgelben Ylang-Ylang-Ranken und exotisch duftenden, schmückenden Tiaré-Blüten (eigentlich nicht gerade meine Lieblinge), geflochtene Schmuckstücke mit den wunderschönen Blütenkelchen der Schmetterlings-Lilie leuchten und scheinen in ihrem eigenen Rhythmus auf dem Wasser zu schweben, umgeben von Lotosblüten, die an kleine schwimmende Krönchen erinnern.
Welch ein wertvoller Blütenduft entsteigt dank all diesen Schönheiten diesem Duftfluss, dieser langsam fließenden Ewigkeit.
Die Aromen, die dieser von Teone Reinthal „East“ genannten Duft-Impression entsteigen, umhüllen erdig-holzig und exotisch-blütenreich.
Noch scheinen sie erdverbunden, Mutter Erde und den verschiedenen Wassergöttern gewidmet.
Bis sich ein zarter, die schon so bereiten, voll erwachten Sinne berührender Schleier darüberlegt; er wurde aus von würzigem Amberrauch durchzogenen Vanilleduftfäden fein gewebt.

Sofort durchzieht ein helles Gefühl von Freude und Glück diese kunstvolle Duftschöpfung, das auch großzügig an die Haut und somit an mich weitergegeben wird.
Zurück bleibt noch nach Stunden der würzige Duft feiner Seife; für Seifenliebhaber ein zusätzliches Geschenk.

Aus Erfahrung weiß ich inzwischen, dass ich auch mit dieser Duftkreation keinen alltagstauglichen Begleiter im üblichen Sinne teste.
Auch „East“ ist ein Eintauchen in eine besondere Welt voll starken Charismas und unterschiedlicher Duft-Schallwellen.
Wie die meisten Düfte dieser Marke erzählt auch dieser eine Geschichte, entführt in ferne Welten, bringt zum Nachdenken und gleichzeitig zum Entschleunigen.
Sie sind Aromatherapie und Magie in einem; aufs Schönste.

Diese Düfte sind Entdeckungsreisen und ich bedanken mich bei Gandix, die mir wieder einmal eine dieser Reisen ermöglichte.
Dieses Eintauchen in Duft ist wie immer ein außergewöhnliches Vergnügen.
7 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Treiben ein paar süße Blüten
In dicker Creme aus Monoi
Ersaufen drin Bäume
Ist weiß wie Vanille
Der fernöstliche See
25 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Weg nach Osten
gesäumt von Lotus
weiter durch den Zedernwald
endet vor einem riesigen Sandelbaum
der tief im erdigen Boden steht.
22 Antworten
GandixGandix vor 7 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Auch hier wird ein recht schön
blumiger Patchouliduft
im fast muffigem Sandelholz erstickt. Wenn sich das zurück zieht, wird er fein.
19 Antworten
AzuraAzura vor 3 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Traumsequenz
Spätsandel-Tag, golden.
Da, sieh!
Im Dunkel des Waldes,
in erdigem Fahrwasser,
das zedernbeplankte Schiff!
Es segelt zum Licht.
14 Antworten
UntermWertUntermWert vor 10 Monaten
8
Duft
in kühlen Gewässern baden
erfrischt blumige + leicht erdige Teone-Seife + ledert sanft mit den Blütenblättern ab
un-wuchtige, klare Exotik
21 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Teone Reinthal Natural Perfume

Embers (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Fleurs Sauvages (2021) von Teone Reinthal Natural Perfume Nefertum (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume François von Teone Reinthal Natural Perfume Jacques von Teone Reinthal Natural Perfume Polynesia von Teone Reinthal Natural Perfume Blue Lotus von Teone Reinthal Natural Perfume Night Song (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Sanctum von Teone Reinthal Natural Perfume Avant Gardenia von Teone Reinthal Natural Perfume Mahila von Teone Reinthal Natural Perfume Ambrosia von Teone Reinthal Natural Perfume Tantra von Teone Reinthal Natural Perfume Rococo (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume Dragonboat (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Mokaya (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Autumn Shadows von Teone Reinthal Natural Perfume Honey Amber von Teone Reinthal Natural Perfume Ekaterina von Teone Reinthal Natural Perfume Heartache of the Hùa-Méi von Teone Reinthal Natural Perfume