Fred & Ginger Lily von Teone Reinthal Natural Perfume
Fred & Ginger Lily ist ein limitiertes Parfum von Teone Reinthal Natural Perfume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Chypre

ChypreakkordChypreakkord OrangenblüteOrangenblüte LindenblüteLindenblüte ZieringwerZieringwer

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 12.06.2020.

Ein Hauch Südsee
Je länger ich mich mit den Düften beschäftige, umso öfter frage ich mich, warum diverse experimentelle Düfte - die als sperrig, schwierig, herausfordernd definiert werden - sich so einer großen Beliebtheit erfreuen?

Der Hype um ausgefallene Düfte ist heute scheinbar größer denn je. Einerseits faszinieren mich der künstlerische Geist und die unabhängige Kraft, die dahinter stecken. Anderseits, jedoch, ist es für mich nur mit großer Mühe vorstellbar solche Düfte tatsächlich zu tragen. Diese Düften triggern mich einfach nicht, sie erschrecken oder überfordern mich; ich fühle mich einfach nicht wohl.

Der Nischenmarkt ist aber erbarmungslos. Jede neue Duftveröffentlichung muss noch gewagter und experimenteller sein. So sagte neulich eine unabhängige Parfumeurin aus London: „If you want to have success, you can’t play it safe.”

Oft erkennen wir in welche Richtung sich etwaige Kunstformen entwickeln werden, und wir können einigermaßen gut raten, was demnächst gehypt wird. Nicht so in der Duftwelt. Da kämpfen Alte gegen die Jungen, Designer gegen Nische…es wird immer ausgefallener. Die Kundschaft kann sich natürlich ob des großen Angebots freuen.

Genau inmitten dieses Kampfes um jeden Kunden positioniert sich Dr. Teone Reinthal stoisch und selbstsicher. Ihre Düfte sind vollständig und garantiert natürlich, mit außerordentlich tiefen Kompositionen, meist einer Chyprestruktur entsprungen. Die Liste ihrer bereits veröffentlichen Düfte ist sehr lang.

Dr. Teone Reinthal steht aber für eine Welt in der Düfte zum Stillstand führen sollten. Es ist ein „time-out“, das uns Teone schenken möchte. Diese besondere Frau ist ein Vorbild. Das Leben versuchte es so oft Teone in die Knie zu zwingen. Sie stand immer wieder auf. In einen Augenblick fast obdachlos – heute Doktorin, Schriftstellerin, begnadete Malerin und eine erfolgreiche Parfumeurin. So geht Leben!

„Ich möchte meine Kunden nicht negativ aufwühlen, das macht das Leben und sein Tempo schon selbst. Meine Düfte sind hier, um den Träger wieder zu sich selbst zu führen und innerlich zu beruhigen…ja, in der Tat, um Dich mit Schönheit wieder zu erden„… sagte mir Teone in unseren letzten Gespräch.

Ein Juwel sticht als strahlend und hypnotisierend besonders hervor. Es ist der erste Signaturduft der australischen Schamanin: „Fred and Ginger Lilly“.

Der Duft ist im Sommer 2018 als Teil der (australischen) Winterkollektion gelauncht worden. In diesem Duft dreht sich alles um die Ingwerlilie. Jeder, der mal die Südsee besucht hat wird durch diesen Duft prompt an den ersten Augenblick erinnert, als man durch eine frisch-würzige Süße in der Luft begrüßt wird.

Exakt so riecht „Fred and Ginger Lilly“ in den ersten Minuten. Durch das stark präsente (von Teone selbst vakuumdestillierte) Eichenmoos offenbart der Duft auch eine herrliche Kühle. Es ist der perfekte Sommerduft.

Nach vielen Stunden wird der Duft dann ein bisschen erwachsener. Die jetzt klar erkennbare Chyprestruktur ist von einer bezaubernden Schönheit. Jetzt erinnert der Duft an die schönen Augenblicke beim Abendessen draußen, irgendwo auf Maui.

Jetzt verstehe ich, was mir Teone sagen wollte. Ihre Düfte entführen aus dieser hektischen Welt in eine Welt des Lächelns, Gesangs und guter Speisen inmitten schönster Orte dieser Erde.

Dieser Duft ist definitiv nicht europäisch-kommerziell. Die Duftindustrie würde sagen dass es an Strahlkraft und Ausdauer fehlt. „Fred and Ginger Lilly“ spricht mit einer leisen Stimme.

Es muss nicht immer laut und kompliziert sein, manchmal ist ein einfaches und leises „Ich liebe Dich“ alles, was wir brauchen.

LadyLuxiferLadyLuxifer vor 5 Jahren
Nicht laut, fast flüsternd, aber so schön wie ein leises "Ich liebe Dich"! Ein Chypre, das ein Lächeln ins Gesicht zaubert. I'm in love!

Beliebt von Teone Reinthal Natural Perfume

Embers (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Fleurs Sauvages (2021) von Teone Reinthal Natural Perfume Nefertum (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume François von Teone Reinthal Natural Perfume Jacques von Teone Reinthal Natural Perfume Polynesia von Teone Reinthal Natural Perfume Blue Lotus von Teone Reinthal Natural Perfume Night Song (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Sanctum von Teone Reinthal Natural Perfume Avant Gardenia von Teone Reinthal Natural Perfume Mahila von Teone Reinthal Natural Perfume Ambrosia von Teone Reinthal Natural Perfume Tantra von Teone Reinthal Natural Perfume Rococo (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume Dragonboat (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Mokaya (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Autumn Shadows von Teone Reinthal Natural Perfume Honey Amber von Teone Reinthal Natural Perfume Ekaterina von Teone Reinthal Natural Perfume Heartache of the Hùa-Méi von Teone Reinthal Natural Perfume East (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume