Can777
04.06.2021 - 15:53 Uhr

Inner Bloom

Setz Dich zu mir und schließe Deine Augen und höre auf den tiefen Klang des Gongs. Versinke tiefer und tiefer in den Hall der Ruhe. Atme die Luft der Stille und gleite mit jedem Atemzug immer mehr herab zu Dir selbst. Tief in Dir liegt sie verborgen die innere Blüte Deiner Selbst. Werde eins mit ihr und lass sie sanft erblühen. In ihren Inneren schlummert Deine Seele. Lass sie frei und lass ihr ein Gefieder wachsen. Ändere ihre Form und werde zum Kranich und breite die Schwingen aus und steige
empor bis Du Dich selber siehst in Deiner schwachen Hülle. Schwach,erschöpft und müde. Lass Dich selbst zurück und gleite in eine andere Ebene des Seins!

Spüre den warmen Wind unter Deinen Flügeln während Du über Zitronengras-Felder gleitest. Inhaliere den zitrisch,herb-grünen Duft der brechenden Halme,während Du sanft zu Boden schwebst und die Erde berührst. Umarme Dich mit Deinen gefiederten Schwingen und transformiere Dich zurück in Deine menschlich-schwache Gestalt. Der Boden ist weich,feucht und warm unter Deinen nackten Füßen. Die Luft ist schwül und moschuslastig um Dich herum. Greif in die feucht-warme Erde und nimm sie auf in Deine Hände. Mutter Erde spricht in diesem Augenblick zu Dir,während um Dich herum die Patchouligräser von würzig-bitteren Winden umschmeichelt werden.
Und so tust Du das was Mutter Erde Dir geraten hat und pflanzt ein Stück Deiner Selbst in die warm-würzige Erde vor Dir. Den weichsten,stillsten und verletzlichsten Teil von allen. Einen Teil Deines milchig-cremigen Herzens! Du begieß es mit Stille. Düngst es mir Ruhe. Und umsorgst es mit tiefen Frieden. Und wen alle inneren Blüten aufgegangen sind,wirst Du sie pflücken können. Und Du wirst spüren was sie Dir bringen werden und was sie Dich lehren werden. Ich kann es Dir jetzt schon sagen. Harmonie,Liebe,Gelassenheit,Stille und innere Stärke!

Fazit
Siddartha von Teone Reinthal ist eine Hommage an Siddhartha Gautama. Er war der erste Buddha und Begründer des Buddhismus. Auch bekannt als historischer Buddha. Der Buddhismus als solche liegt mir sehr. Es ist für mich persönlich gesprochen die reinste,sauberste,harmonischste und friedlichste Form der Religion. Rein,sauber und friedlich ist auch das gleichnamige Parfum. Hier duftet nichts synthetisch oder künstlich. Siddartha eröffnete mit zitrisch,grün-herben Zitronengras. Sehr natürlich und realistisch. Alsbald kommt eine warme,schwül-pflanzliche und sanft animalische Moschus-Note aus Ambrette hinzu die immer mehr durch ein feucht-warmes und erdiges Patchouli ersetzt wird. Es duftet nach erwärmter,feuchter Erde und holzig-milchigen Sandelholz. Im Abgang wird Siddartha immer trockener und gleitet aus in einen fast schon staubig-trockenen Nebel aus diversen würzig-bitteren Gewürzen. Siddartha ist für mich ein Ego-Duft. Das heißt ein Duft den man nur für sich selbst träg wenn man Ruhe und Schutz braucht. Ein Duft der Meditation zum
runterkommen,abschalten und zurückziehen. Würde ich Siddartha meditativen Sportarten zuordnen,wäre er bestens geeignet für Yoga,Tai Chi oder Bogenschiessen. Siddartha ist ein sehr friedlicher und erdender Duft der die Gedanken auf sehr angenehme Art und Weise begleitet. Am Tage,Abends und ebenso in der Nacht. Ein bisschen Tibet in a bottle!

Liebe zu allen Wesen
ist wahre Religion.