Délectation Splendide (2017)

Délectation Splendide von By Terry / Terry de Gunzburg

Délectation Splendide ist ein beliebtes Parfum von By Terry / Terry de Gunzburg für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „herrlicher Genuss”.

Kopfnote Kopfnoteindischer Ingwer, Pfeffer, Zitrone, Anis, Tabakblatt
Herznote Herznotemarokkanische Rose, Tonkabohne, Mandel, Praline
Basisnote BasisnoteBenzoe, Zimt, Madagaskar-Vanille, indonesisches Patchouli, Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.11.2019.

8.0 8.0 9.5/10

Verzauberte Winter-Rosen
Der Winter ist da. Es ist kalt, es schneit auch schon mal, Frost liegt auf den Dächern und es wird früh dunkel. Eine Zeit welche manchmal auch etwas deprimierend sein kann. Also muss etwas zum aufheitern her. Dieser Duft eignet sich wunderbar dafür. Er zaubert mir ein richtiges Lächeln ins... Weiterlesen

Whiteflowers vor 25 Tagen
Rosen-Duft m. würzigem Tiefgang
süß-bitter, cremig, Gewürze schön verwoben
Für mich könnt's mehr Rose/weniger Gewürze sein
Winter-Kuschel+5
Aroree vor 69 Tagen
Die Basis mit der immer noch gut wahrnehmbaren Rose ist wunderschön, etwas an der Kopfnote stößt mich aber leider ab. :-(+2
Renata vor 94 Tagen
Wundervoller Winterduft. Tiefdunkle Rose getragen von feinen Gewürzen wie Zimt, Tonka u. Mandel. Angenehme Süße,intensiv u .edel. Ein Genuss+23
LaVioletta vor 178 Tagen
Gehörig-likörig, dazu aromatische Gewürze, dunkle Rosen...ein wohlig-warmes Zauberelixier...!+5
Evebella vor 7 Monaten
Balsamische Pflaume mit Zimt. Eher unisex Duft. Ungewöhnlich, stark und eher für selbstbewusste Frauen. Stellt viele Düfte in Schatten!+3
KleinElsa vor 8 Monaten
Wärst du ein Likör in der Vitrine,
Wärst du leer, dann ich auf der Schiene.
Wärst du wieder da;
nur ein Alptraum - alles klar.+2
PureNeugier vor 9 Monaten
Fruchtig-süß-würzig, sparsam aufgetragen recht schön und dennoch kräftig. Ich würde mal sagen, nichts für den Sommer ;-)+7
Seejungfrau vor 15 Monaten
Orientexpress nach {n}irgendwo...ratter
Zimttee ~ filigrane Köstlichkeiten
Rosenwasser~Grieß&Baklava
Zigarettenspitze~lila Puderquaste+13
Koi77 vor 17 Monaten
Ein Traum als Sundowner-Duft -sparsam dosiert- verschmilzt er mit der Haut. Trotz Gourmand und Gerwürznoten nicht schwer oder süß. Gefällt!+6
Sunshine00 vor 17 Monaten
Purpurfarbener Traum~purple Rain/Prince
feminin~sinnlich,Orient-würzige lila Rosen
cremiges Patch~Tonkaschleier_Moschustropfen+6
Heikeso vor 21 Monaten
Pfefferkuchen, Zimtmandeln, Anislikör, Ingwerwasser, Vanilletabak und Patchouli. Emotionen auslösende süß-würzige köstliche Herrlichkeit.+9
LaPushforks vor 22 Monaten
Leider weiß ich nicht welche Note mir so unerträglich ist. Ich tippe auf Vanille. Oder vielleicht diese Komposition? Ich staune mir der 8,2.+4
Sinioerkel vor 22 Monaten
Gourm. samtig dunkle Rose mit deutlicher Mandel, dadurch leichter Amaretto-Touch. Anfangs leicht beschwipst. Durch Zimt Ähnl. mit Arabesque.+5
Duftpuppe vor 23 Monaten
Gewürze umhüllen tiefdunkle Rosen. Zimtig, mandelig, sehr edel und wertig. Moderat süss. Kräftig und kein Leichtgewicht. Wunderschön :)+5
Gandix vor 23 Monaten
Rose dezent verpackt in wunderschönen,moderat gewürzten, schon fast ambrierten Tonka-Patchouli;leicht pudrig, balsamisch;schöne Sillage.+8
Pepper81 vor 2 Jahren
Ein Hochgenuss. Feinste Gewürze mit Rosenblätter, Zimt angenehmer Patchouli und Vanille. Erinnert mich etwas an Diors Ambre Nuit. Ganz Toll!+10
Ichbins vor 2 Jahren
Für mich kein direkter Duftzwilling zu Arabesque,da sich Tonka,Mandel und etwas Zimt eher um eine dunkle,feine,leicht würzige Rose drehen.+9
Bellemorte vor 2 Jahren
Dunkle, würzige Orient-Rose mit einem Dreh Richtung Gourmand und einem cremigen Background.+8
ParfumAholic vor 2 Jahren
In der Tat ein herrlicher Genuss aus sinnlicher Rose verfeinert mit Zimt, Tonka, Mandel & einem Hauch Praline. Edle Opulenz mit Augenmaß.+16
Clarissa vor 2 Jahren
Orientalische Köstlichkeiten scharen sich um eine fast schwarze Rose, auf ihren Blättern ist Zimtstaub und eine Prise Pfeffer, Winterfreude!+11

Beliebt By Terry / Terry de Gunzburg

Goutte de Mercure / Ombre Mercure von By Terry / Terry de Gunzburg Parti Pris von By Terry / Terry de Gunzburg Flagrant Délice von By Terry / Terry de Gunzburg Terryfic Oud von By Terry / Terry de Gunzburg Rouge Nocturne von By Terry / Terry de Gunzburg Lumière d'Épices von By Terry / Terry de Gunzburg Rêve Opulent von By Terry / Terry de Gunzburg Rose Infernale von By Terry / Terry de Gunzburg Terryfic Oud L'Eau von By Terry / Terry de Gunzburg Soleil Piquant von By Terry / Terry de Gunzburg Fruit Défendu von By Terry / Terry de Gunzburg Bleu Paradis von By Terry / Terry de Gunzburg Terryfic Oud Extrême von By Terry / Terry de Gunzburg Thé Glacé - Aqua Parfum von By Terry / Terry de Gunzburg Ombre Mercure Extrême von By Terry / Terry de Gunzburg Be Mine von By Terry / Terry de Gunzburg