Callmefluff
29.03.2021 - 15:31 Uhr

Babypuder+Vanille+Marzipan+Mandel= Wohlfühlduft

Beim ersten Aufsprühen kommt mir direkt diese angenehme, gepflegte Babypuder Note in die Nase. Nach 30 Sekunden gesellt sich dann Marzipan/Mandel, Vanille und auch eine eher dezentere, aber pudrige Kakaonote dazu. Und so bleibt für mich auch der ganze Duft. Sehr lineal. Angenehm und irgendwie auch gepflegt, wie frisch eingecremt, aber irgendwie auch zum Anbeißen, jedoch mit Puder im Mund. :D Als übermäßig aufdringlich, klebrig oder zu süß empfinde ich ihn allerdings nicht. Die Haltbarkeit ist recht gut, aber auch nicht überragend. Die Sillage auch, dennoch wird er dann doch zu schnell hautnah. Ich empfinde den Duft sowohl geeignet für den Winter, wie ein warmer Woll Kuschelschal , als auch passend für den Frühling, weil er für mich irgendwie so unschuldig riecht und ich ihn mit Knospen und der Farbe "Weiß" assoziiere, welche für Reinheit, Unschuld und irgendwie auch dem Anfang von allem stehen. Zu meinen Death Metal Shirts passt er deswegen leider nicht. :(( Ich trage ihn gerne bei der Arbeit oder vor dem Schlafengehen. Schlagwort = Fluffy