Jantja20
18.02.2022 - 05:26 Uhr

Wer riecht denn hier nach Keksteig?

…ich bins!

Ja, die Assoziation bekomme ich auch. Bittermandel, Backkakao, leichte Zimtwürze und Vanille. Das alles wird bestäubt mit Puderzucker…. äääh ne, ich meine Babypuder :)

Mit dem Muschio Bianco führe ich eine Hassliebe, das Haarspray zwickt mir zu sehr in der Nase. Mit dem hier ist es irgendwie ähnlich und doch anders. Anders, weil hier kein Haarspray stört. Es riecht auch nicht unbedingt synthetisch, eher nach authentischem Keksteig mit leichtem Backaroma! Jedoch ergibt sich in meinem Alltag eher selten die Möglichkeit, dass ich so riechen möchte. Wenn ich zu ihm greife, dann nur an kalten Tagen wo ich zuhause bin und das auch bleibe. Ich könnte ihn mir niemals abseits des Winters vorstellen.

Haltbarkeit beträgt auf meiner Haut fast 24h, der ist unheimlich dicht, kuschelig und trotzdem potent. Ich nehm den auch dann noch deutlich wahr. Sillage ist die ersten 5-6 Stunden für mich stark.

Über den Flakon brauchen wir nicht sprechen, der ist wahrlich keine Augenweide und versteckt sich bei mir eher hinten im Schrank. Man denkt auch, es ist nichts drin durch das leichte Gewicht. Also auch die Assoziation Deoflasche kann ich nur bestätigen :D

Byzantium ist einhüllend, warm, leicht orientalisch, gourmandig. Teuer riecht er dabei nicht.

Angesichts des niedrigen Preises von 6-7€ kann man hier denke ich nichts falsch machen, wenn man weiß worauf man sich einlässt und auch gelegentlich wie ich als laufender Keksteig rumrennen möchte :)