Muschio Bianco
White Musk

FrauMieze
27.06.2022 - 07:19 Uhr
47
Top Rezension
10
Preis
1
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Schneeweißchen's Paralleluniversum

Schneeweißchen verschlug es nach der Trennung von Rosenrot nach Weiß-Blütenhain. Alles hier ist blütenweiß. Alles? ja wirklich ALLES.
Weiß-Blütenhain strahlt in 72 verschiedenen Weißtönen. Da ist lilienweiß, kokosweiß, blütenweiß, alabaster, mattweiß und perlweiß um nur einige zu nennen.
Die Häuserfassaden strahlen in kalkweiß, die Gartenzäune in birkenweiß. In den Gärten wachsen weiße Rosen, Gänseblümchen, weiße Tulpen, Schneeglöckchen und Hyazinthen.
Die Gartenmöbel sind allesamt in Weißtönen. Der Weg, der durch den Ort führt, ist mit muschelweißen Kiesel ausgelegt. Die Straßenlaternen strahlen in altweiß. Die Moschuswölkchen am Himmel sind gräulichweiß und selbst die Äpfel schimmern silberweiß.

Schneeweißchen fühlte sich hier in ihrem Element. Sie ist zufrieden und glücklich. Genauso hatte sie sich ihr Zuhause vorgestellt, genau so wollte sie leben.

Ihren Alltag bestreitet sie gemütlich und ruhig, ganz ohne Hektik oder Verdruss. Morgens kämmt sie ihr silberweißes Haar mit einer mattweißen Bürste, betupft sich mit Muschio Bianco hinter ihren zauberhaften Öhrchen und stimmt sich so auf einen Tag im stehts strahlenden Weiß-Blütenhain vor.
Sie putzt ihr weißes uriges Häuschen, wäscht ihre weiße Wäsche die sie dann im Vorgarten fein säuberlich auf ihrer elefenbeinweißen Wäschespinne aufhängt und dort ihren Wohlgeruch verbreitet, setzt sich an ihren perlweißen Gartentisch, genießt in eine kalte Milch in ihrer porzelanweißen Tasse und lässt sich von hellen Sonnenstrahlen berieseln.

Nichts kann diese saubere, ruhevolle, reine Aura stören. Alles hier erscheint clean und traumhaft schön wie durch Weichspüler gespült. Nichts Böses gibt es hier, keine Farbe stört ihre heilige Welt.
Und so riecht es hier auch. Weiß-Blütenhain duftet clean, frisch, rein, sauber, weiß, hell, strahlend, cremig, pudrig, unverdorben, unschuldig, friedlich .... einfach WEIß....
***
Muschio Bianco ist der Inbegriff der Farbe Weiß. Wunderbarer reinweißer Moschus mit feinen Blüten - perfekter frische Wäsche Duft, fluffig, sauber, seifig und für den Preis ein Knaller! Die Haltbarkeit ist bei mir locker 12h.
Der Duft ist an Tagen an denen ich mich nach Frieden und Reinheit sehne, das perfekte Katapult in Schneeweißchen's reinweißes Paralleluniversum.
Manchmal braucht man sowas einfach....
23 Antworten