Aleria

Aleria von Testa Maura
Aleria ist ein Parfum von Testa Maura für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

LimetteLimette MandarineMandarine ZitroneZitrone
MyrteMyrte Ylang-YlangYlang-Ylang
BienenwachsBienenwachs HölzerHölzer SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.09.2022.

Noch am ehesten tragbar
So, mein letzter Duft aus dieser Serie stimmt mich dann bedingt versöhnlich.

Wen wundert es, dass auch bei diesem Duft Haltbarkeit und Silage unterirdisch sind und ich muss gestehen, dass ich mittlerweile nichts Anderes erwartet habe.

Aleria zeigt sich von den Fünfen auf meiner Haut noch am ehesten tragbar, wobei er es ebenfalls nicht bis zur Basis geschafft hat.

Die Kopfnote ist frisch und nett mit einem angenehmen, grünlichen Touch.

Das Herz ist süßlich und leicht ölig und, wie bereits bei den anderen Maura´s, nur noch auf der Haut zu erahnen. Basis? Nun ja, lassen wir das!

Bis auf Carticasi, welches eher nach einer Aromatherapie roch, konnte mich keiner dieser Düfte überzeugen.

Ich denke, dass man diese Art der Parfümerie schätzen muss, um sich solch eine Komposition zuzulegen.

Gut, alle Kompositionen sind ungewöhnlich, aber ungewöhnlich gut? Das sollte man natürlich für sich selber entscheiden.

Inconsueto!
Seymour ist Meister im Aufstöbern ungewöhnlicher Düfte - so auch in diesem Fall, und hat mir diese Schätzchen - fünf an der Zahl - zum Test zukommen lassen. Dafür vielen Dank, lieber Seymour.

Wenn auf Düfte die Bezeichnung "inconsueto (ungewöhnlich)" zutrifft, dann auf diese! Aber ich gehe mal der Reihe nach vor und beschreibe so gut es mir möglich ist Aleria. Der Name erinnert mich an das spanische Alegria - Freude - doch mit Freude kann ich Aleria nicht gleichsetzen.

Direkt am Flakon schnuppernd, erinnert mich Aleria an Aria di Capri von Carthusia. Doch mit dem Aufsprühen kommt mir eine orangig-zitrische und gleichzeitig extrem rauchige Wolke unter die Nase. Direkt auf der Haut riecht es extrem nach Rauch, wie in einer soeben mit Weihrauch bedampften alten Kirche mit uralten, abgegriffenen Holzbänken. Mit etwas Abstand duftet es recht nett nach frischen Orangen, mit ihrer natürlichen Frische und Süße.

Nach einer Stunde legt sich diese orangige Frische - jetzt ohne Süße, eher grün und leicht holzig - direkt auf die Haut, die sich inzwischen von der Rauchwolke befreien konnte.

Tja, und das war's dann auch. Mehr geschieht nicht. Es duftet orangig-grün-holzig-frisch. Im Grunde ein netter Tagesduft, wenn man die erste Stunde ohne Hustenanfälle überlebt hat. Auf jeden Fall interessant gesponnen, doch nichts für mich, denn wenn ich erst einmal eine Stunde lang mit den Armen wedeln muss um den Rauch zu vertreiben, besteht die Gefahr mir auch noch einen Tennisarm einzuhandeln!

Ich denke man muss schon Fan von Xavier Torre sein, um sich einen solchen Duft für über 100€ zu leisten.

Beliebt von Testa Maura

Carticasi von Testa Maura Aqua di Casta von Testa Maura Mia Murza von Testa Maura Loriani von Testa Maura Lavande Napoléon von Testa Maura Ambre Corse von Testa Maura Agrumes Précieux von Testa Maura Capo di Feno von Testa Maura