Peacock Throne 2013 Extrait de Parfum

Peacock Throne (Extrait de Parfum) von Thameen
Flakondesign Thierry De Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 35 Bewertungen
Peacock Throne (Extrait de Parfum) ist ein Parfum von Thameen für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
sizilianische Zitronesizilianische Zitrone MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac Ylang-YlangYlang-Ylang Taif-RoseTaif-Rose türkische Rosetürkische Rose
Basisnote Basisnote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.235 Bewertungen
Haltbarkeit
7.628 Bewertungen
Sillage
7.229 Bewertungen
Flakon
7.639 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.511 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
10
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Raser123

7 Rezensionen
Raser123
Raser123
4  
Schimmerndes Federkleid einer Königin
Dieser Duft enthält viele Facetten, genauso wie die Feder von einem blauen Pfau. Ich nehme Zitrus Note wahr, die von einer weichen Leder Note umrandet wird (auch wenn kein Leder gelistet ist). Der Duft wirkt sehr majestätisch und einzigartig in seiner gesamten Komposition. Wenn ich eine Farbe dem Duft zuordnen würde, wäre das Konigsblau und ich sehe eine Königin in einem blauen schimmernden Kleid.
Es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Black Orchid von T.F ist aber viel feiner und die aufhelende Zitrus Note verleiht dem Duft eine gewisse Lebendigkeit, die ich sehr genieße.
Ich empfehle diesen Duft für eine Frau, die viele Facetten hat und die stärkste Facette "das Majestätische" zum Ausdruck bringen möchte.
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Annarosa

93 Rezensionen
Annarosa
Annarosa
2  
Ein feiner Jungle-Knaller!
"Peacock Thron" gefiel mir auf Anhieb.

Der Duft ist ein Wow! Startet mit einem süßen und gleichzeitig sehr grünen Lianen-Saft-das wirkt fast schon gourmandig, so dass einem fast die Speichel im Mund zusammenläuft von dieser säftig-süßen Säure. Und das obwohl ich den sauren Düfte in der Regel dufttechnisch gar nichts abgewinnen kann. (Ein wenig erinnert mich der Duft anfangs an Aura EdT, allerdings ist dieser hier viel raffinierter.)

In dieser Richtung bleibt dieser toller Duft nur eine Zeit lang, um danach in eine viel blümigere Richtung abzudriften. Und wieder ein Wow! Und dann: "Das kommt mir aber nun sehr bekannt vor!"

Nun versuche ich in meinen Gedanken fiberhaft herauszufinden, welchen anderen Duft der Parfum für mich nun so stark gleicht. Und finde bald auch eine Antwort: das ist ja ein Duftzwilling von meiner geliebten Velvet Orchid Lumiere vom Tom Ford, 1:1, vor allem im Hauttest.

Der Parfum, wie der von TF, ist der Inbegrif einer Symphonie aus süßen, nertarreichen, vollerblüten Blümen (in diesem Fall Rose, Ylang, jasmin), gewürzt mit Zitrone und untermalt durch Sandelholz und Vanille!

Unterschied zu TF: auf Haut 1:1,
aber auf Haaren und Papier entfaltet der Duft mehr zitrische Anklänge (Vetiver spielt da auf eine größere Rolle). "Peacock" ist weniger kräftig als Tom Fords "Orchid", hat viel zurückgezogenere Sillage und geringere Haltbarkeit.

Alles in allem: sehr gut, aber nicht originell (abgesehen von originelleren Anfang). Eher feminin, etwas für Menschen, denen Tom Fords zu laut und zu aufdringlich sind oder die etwas in der Richtung im Alltagstauglich und Bürofreundlich wünschen.

Nachtrag: nach mehrmaligen tragen beim kalten Wetter draußen rieche ich nun plötzlich ein schönes Leder-Akkord im Hintergrund von diesem süß-grün-blumigen Duft heraus . Dieser Leder-Eindruck macht das Ganze noch spannender und rafinierter, so dass ich meine Duft-Bewertung nach oben aufbessern musste.

0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Die Rose hat die Hosen an
ein paar nette Blümchen sind auch noch dran.
Das ist halt nicht mein Stil
Gefalle es dem, ders will.
15 Antworten
KankuroKankuro vor 1 Jahr
7.5
Duft
Eindeutig der milchig-erdige Fruchtblumenmix den wir aus Black Orchid kennen. Hier aber lichtdurchflutet und filigraner. Wahrlich hübsch!
2 Antworten
KoLeAlKoLeAl vor 2 Jahren
7
Duft
Eine Tüte Haribo Tutti Frutti...
Mehr rieche ich nicht.
Naja, noch ein Hauch von Rose.
Was ist los mit meiner Duftwahrnehmung :D
1 Antwort
PeachessPeachess vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Feuerwerk der Blütenkelche:
Bunter Tanz, süß & schillernd
Bis die Blümlein schlafen gehen.
Dann legt sich sanfte Schönheit
Auf ihr Haupt...
0 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hauptsächlich ist hier selbstbewusst‐gepfefferte Rose im seidigen Kleid wahrnehmbar, darunter aber zitronig-vielfarbige Vielschichtigkeit.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Thameen

Carved Oud (Extrait de Parfum) von Thameen Peregrina von Thameen Green Pearl von Thameen The Hope von Thameen Regent Leather von Thameen The Cora (Extrait de Parfum) von Thameen Amber Room (Extrait de Parfum) von Thameen Blue Heart (Extrait de Parfum) von Thameen Noorolain Taif von Thameen Cullinan Diamond von Thameen Royal Sapphire von Thameen Patiala von Thameen Sparkling Opal von Thameen Sceptre von Thameen Rivière (Extrait de Parfum) von Thameen Diadem von Thameen Moon of Baroda von Thameen The Britologne Collection - Fanfare von Thameen Imperial Crown von Thameen Insignia von Thameen