Treasure Collection

Blue Heart 2022 Extrait de Parfum

Blue Heart (Extrait de Parfum) von Thameen
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Blue Heart (Extrait de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Thameen für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss SafranSafran
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille IrisIris
NagarmothaNagarmotha AmberAmber weißer Moschusweißer Moschus VetiverVetiver
Eingetragen von Muckelina, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Treasure Collection”.

Mein erster Nischenduft
Es war ein eisiger Dezembernachmittag und ich wollte eigentlich gar nichts kaufen.
Kurz nach Weihnachten ging ich in eine Schnitzler Filiale, um ein paar Nischendüfte das erste Mal zu riechen. Ich stand damals ganz am Anfang meiner Parfümreise und wollte meinen Dufthorizont erweitern. Voller Neugierde sah ich mir das üppige Sortiment an und schon nach wenigen Sekunden wurde ich von einem Mitarbeiter belagert. Dieser zeigte mir eine Menge Düfte und keiner sagte mir zu... schon etwas genervt, ging er dann in eine Ecke und kam mit drei weiteren Flakons auf mich zu. Er sprühte jeden der Düfte auf ein Taschentuch (das fand und finde ich ziemlich unelegant.... warum ein Taschentuch?) und was soll ich sagen..... Blue Heart hat mich sofort abgeholt. Ich wurde gedanklich in ein tropisches Spa geschleudert. Vergessen war das graue kaltnasse Wetter. Keiner der anderen Düfte roch für mich so interessant. Der Mitarbeiter sprühte mir Blue Heart aufs Handgelenk und ich kaufte ihn sofort. Die Kokosnote ist so wunderschön und sie bleibt mMn sehr lange sehr präsent.

Das ist jetzt gut ein Jahr her. Ich denke, dass ich mir den Duft heute nicht mehr kaufen würde. Thameen ist ein tolles Haus und Blue Heart ist definitiv ein toller Duft, aber nach ein paar Stunden wird er mir zu maskulin. Nachdem der Kokosfluff verraucht...wird es wirklich wirklich rauchig. Ich weiß nicht genau, ob das vom Nagarmotha oder vom Safran kommt, aber ich bin kein Fan davon. Ich trage den Duft immer noch sehr gerne beim Feiern, da er wirklich über Stunden toll nach Urlaub und Luxus riecht, aber dann kommt das rauchige etwas durch.

Dadurch, dass er sich aber so gut hält und man nicht viel sprühen muss, werde ich wohl noch ein paar Jahre etwas von dem Parfüm haben und wer weiß, vielleicht verliebe ich mich ja erneut in ihn. Der Flakon ist im übrigen super schön und macht in meiner Sammlung auch ordentlich was her.

Milchige Safran/Kokos Duft..
Ich habe das Haus Thameen für mich entdeckt und Ich finde die allermeisten Düfte, einfach traumhaft. Nur den Blue Heart geht für mich gar nicht. Der riecht nicht schlecht aber Ich ertrage den Duft einfach nicht‍️ ..Wenn Ich die Noten lese, müsste der Duft mein Fall sein aber der verursacht bei mir totale Übelkeit ..Der Duft ist eigentlich schön aber eine bestimmte Note oder Kombination von Noten, macht den Duft extrem erdrückend. Leider..

Der Duft ist relativ komplex und startet mit viel Safran, der nicht scharf ist, sondern auf eine cremige und eigene Art rüberkommt. Dazu kommt eine Kokosnote der mehr richt wie Kokosmilch riecht, wenn man eine Dose aufmacht, irgendwie milchig . Ich glaube das diese Kombi den Duft tötet für mich. Safran ertrinkt in eine Dose Kokosmilch halt . Das komische ist das der Duft nicht schlecht riecht, der riecht eigentlich sehr gut und entwickelt sich sehr pudrig im drydown wegen den Iriswurzel aber Ich bekomme totale Übelkeit von den Duft. Diese Kombi macht mich fertig..

Der Duft ist halt sehr sehr speziell, was Nagarmota ist, muss Ich erst googeln, Ich vermute wegen eine süßliche holzigkeit im drydown, eine Art Holz,

H+S ist super

Ein Test wert aber Ich vertrage den nicht. Ich verstehe aber das der Duft gehyped wird, weil irgendwas hat der Duft aber meins ist der nicht.,

GirlofNowGirlofNow vor 10 Monaten
Schade das kaum jemand über diesen Schatz hier spricht!
Traumhaft cremige Kokosmilch mit der feinsten Brise Safran.
Ich Liebe es!*.*
KankuroKankuro vor 2 Jahren
Ein Dufttraum: Die Kokosnuss ist verpackt in arabisch anmutende Duftnoten, sodass ich sie kaum erkannt habe. Cremig, süß & fein rauchig.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Monaten
Krasse Räucherstäbchen mit zu viel Safran + künstlicher Kokos-Creme. Synthetische Penetranz. Da kann auch die Iris nichts mehr retten. Nee.
CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
Schmelzend (kokos)cremiger, heller Safran auf Tonka und mit Nagarmotha untergründig dunkel schattiert, schön und elegant.
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Das Oud ist mir zu harsch & intensiv, so dass es alle anderen Noten eher an die Wand spielt. Die Iriswurzel verhindert Tonka-Vanille-Süße.

Beliebt von Thameen

Carved Oud (Extrait de Parfum) von Thameen Peregrina von Thameen Green Pearl von Thameen The Hope von Thameen Regent Leather von Thameen The Cora (Extrait de Parfum) von Thameen Amber Room (Extrait de Parfum) von Thameen Noorolain Taif von Thameen Royal Sapphire von Thameen Cullinan Diamond von Thameen Patiala von Thameen Sceptre von Thameen Rivière (Extrait de Parfum) von Thameen Sparkling Opal von Thameen Peacock Throne (Extrait de Parfum) von Thameen Diadem von Thameen Fanfare von Thameen Moon of Baroda von Thameen Imperial Crown von Thameen Insignia von Thameen