Sovereign Collection

Royal Sapphire 2019

Royal Sapphire von Thameen
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 39 Bewertungen
Royal Sapphire ist ein beliebtes Parfum von Thameen für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Blumig
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
AmberAmber AmbraAmbra MoosMoos PatchouliPatchouli trockene Hölzertrockene Hölzer
Videos
Bewertungen
Duft
8.039 Bewertungen
Haltbarkeit
8.435 Bewertungen
Sillage
8.034 Bewertungen
Flakon
7.944 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.221 Bewertungen
Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Sovereign Collection”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Connie

286 Rezensionen
Connie
Connie
0  
O-Blüten Traum…
Noch eine Rezension von ein Thameen Duft der für meine Nase einfach ein Traum ist.

Der ist gefällig das stimmt und Ich verstehe auch zum Teil das manche den mit Designer Düfte vergleichen aber man riecht hier ganz deutlich die Qualität und man riecht auch, nach meiner Meinung, das es sich eben nicht um ein 08/15 Duft handelt. Der Duft riecht einfach teuer und hat ein unfassbaren Performance.

Der Grund für den Vergleich mit ein Designer Duft ist, vermute Ich, eine sehr präsente Orangenblüte Note, mit ein sehr duftende Jasmin Note der auch nicht gerade schwach ist aber der Duft riecht nach meiner Meinung einfach so hyper feminin und so schön. Die fruchtige Kopfnoten rieche Ich kaum, dafür wie gesagt sehr sehr viel O-Blüte und Jasmin, wobei die O-Blüte die absolute Königin ist. Wer kein Fan von O-Blüte ist, sollte sich von den Duft fern halten. Im drydown kommt eine leichte und leicht grünlicher Patchouli dazu und eine deutliche Moos Note, wovon Ich normalerweise kein Fan bin aber hier passt alles irgendwie.

H+S ist wie bei fast alle Thameen Düfte mehr als gigantisch. Man zieht ein wahre Duftschleier hinter sich . Verpackung und Flakon wie gewöhnlich ein Traum.

Der Duft hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Safanad nur ein bisschen grüner und holziger und hat im vergelich zu Safanad ein Top Haltbarkeit und Sillagd. Halt wie Safanad mit ein bisschen Ecken und Kanten, wie ein Upgrade.. Der Duft ist nach meiner Meinung sehr feminin. Unisex NO aber ist natürlich eine Geschmacksache..
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Wie immer bei Thameen eine deutlich synthetische Basis, die die schöne Orangenblütennote zu stark in Duschgel (v.a. Ambrox) ersaufen lässt.
4 Antworten
FlankerFlanker vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ambroxan mit den Vorschlaghammer lässt übrige Wahrnehmung praktisch nicht zu. In jede Nische passt auch ein Invictus.
1 Antwort
Helga23Helga23 vor 2 Jahren
Nicht wie oben „holzig-frisch“ sondern süß blumig mit holziger Würze. Schön verwoben, aber erinnert leider an einem Designer Duft, weiblich
0 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 3 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Kopfschmerz-Synthetik-Akkord. Designer-Cheapy zum Nischenpreis. Erinnert mich total an Emporio Armani - Stronger With You
0 Antworten
SunShine1110SunShine1110 vor 1 Monat
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Frisch süßer Allrounder mit zitrischem Start. Durch ausgeprägte Jasminnote ein leicht maskuliner Alien mit femininer O-blüte u. Libre Vibes.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Thameen

Carved Oud (Extrait de Parfum) von Thameen Peregrina von Thameen Green Pearl von Thameen The Hope von Thameen Regent Leather von Thameen The Cora (Extrait de Parfum) von Thameen Amber Room (Extrait de Parfum) von Thameen Blue Heart (Extrait de Parfum) von Thameen Noorolain Taif von Thameen Cullinan Diamond von Thameen Patiala von Thameen Sceptre von Thameen Rivière (Extrait de Parfum) von Thameen Sparkling Opal von Thameen Peacock Throne (Extrait de Parfum) von Thameen Diadem von Thameen Fanfare von Thameen Moon of Baroda von Thameen Imperial Crown von Thameen Insignia von Thameen