Volume 1 - Intelligence & Fantasy

Volume 1 - Intelligence & Fantasy von The Beautiful Mind Series
Flakondesign Me Company
Ein Parfum von The Beautiful Mind Series für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte FreesieFreesie MagnolieMagnolie MandarineMandarine
HedionHedion OsmanthusOsmanthus RoseRose Tiaré AbsolueTiaré Absolue
CashmeranCashmeran MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.02.2023.

Komfort Duft
Erinnert stark an andere Moleküldüfte von Geza Schön (No. 4?), jedoch mit einer femininen Note- was ich liebe. Und ich kann sonst (leider!) kaum was anfangen mit klassischen femininen Düften.

Auch wenn die floralen, fruchtigen Noten anfangs vorhanden sind, ist meine Nase nicht überfordert und ich bekomme keinen Fluchtinstinkt.

Der Duft entwickelt sich später ins zitrisch-holzige mit einer auffällig lang anhaltenden Pfeffernote.

Er ist definitiv sauber, trotzdem empfinde ich ihn nicht als langweilig. Ganz toll für den Alltag und Arbeit. Silage ist da in den ersten 2-3 Stunden bei mir, halten tut er einen Arbeitstag- trage ihn also gerne auch zwischendurch mal auf.

Aufwachen!
Um diesen Duft schleiche ich seit einer Weile herum.
Angesprochen von dem Konzept ist mir natürlich klar, daß es sich um eine Marketingstragie handeln muß. Die Neugier siegte natürlich, der Duft mußte unbedingt getestet werden.

Dabei spielt mein momentaner Duftgeschmack eine große Rolle: ein bißchen was von allem: Frische, Zitrus, Blumen, Holz. Sauber auch. Von allem etwas, aber bloß nicht zuviel.

Das erfüllt dieser Duft hier hervorragend. Und zwar derart, daß sich die richtige Begeisterung bei den ersten Tests nicht einstellen wollte, weil ich dachte: "Och, hab´ ich ja schon."

Genau DAS ist der Punkt, hier finde ich meine derzeitigen Vorlieben in einem Duft vereint, was der springende Punkt der Faszination für dieses dezente Riechwasser ist.

Er beginnt mit etwas rauen zitrischen Eindrücken, zu denen ich eindeutig die Magnolie riechen kann. Damit erinnert er mich ganz klar an Chanels "Cristalle Eau Verte", wobei Chanel viel kräftiger ist.
Dieser Eindruck hält sich hier, zwar viel zarter als Chanel, aber doch ausdauernd bis zum Schluß.
Auf subtile Art kommen Blumigkeit und Holzigkeit dazu, einzelne Duftnoten kann ich nicht benennen, insgesamt führt es zu einem für mich eher cremigen Eindruck, immer noch sehr dezent.

Die Wirkung, die dieses Duftgemisch bei mir hat, ist: ich werde wach! Nach einer Weile Abstand rieche ich wieder das raue Zitrische, alternierend das Blumige leicht holzige, und so fort.

Die Haltbarkeit ist mittel bis gut. Ein guter Alltagsbegleiter für Männlein und Weiblein. Und konzentrationsfördernd, wie ich mir einbilde.

Sowohl als auch
Ich hab mir aus Neugierde eine Probe von diesem Duft beordert, weil ich den Titel sehr interessant finde. Und, was soll ich sagen, den Duft finde ich ebenfalls spannend! Irgendwie sehr vitalisierend, ich rieche frische, blumige Noten, aber eine ganz tolle, ledrig-holzige Basis und das wirklich Spannende daran ist für mich die simultane Koexistenz dieser Duftrichtungen. Typisch wäre zB: erst Blume, dann Leder (oder eben andersrum). Hier bleibt aber beides konstant nebeneinander bestehen, für mich eine Mischung aus rauer Meeresbrise und Somemrfrische, energetisch und meditativ zugleich. Eine euphorische Ruhe, wenn man so will. Einzelne Duftnoten kann ich nicht ausmachen, auf meiner Haut herrscht ein homogener Widerspruchsduft; und ja, das finde ich wirklich mal intelligent und fantasievoll.
Dieses Parfum passt hervorragend zum momentanen Wechsel von Winter zu Frühling, die Sonne scheint noch zaghaft durch den hellblauen Himmel und man möchte am liebsten um 5 in der Früh rausrennen und ne Runde durch den Park joggen; zugleich passt es aber auch zum abendlichen Entspannungs-Meditations-Bad bei Kerzenschein und Enya. Klingt paradox, ist es auch, also einfach mal testen! :-)

Ohne Phantasie
Es beginnt zitronig mit leicht krautiger Note. Vorsichtig versuchen ein paar Blumen sich durchzusetzen, haben aber gegen die ersten Noten kaum eine Chance. Ganz schwach riecht man einen weichen Touch heraus, was vermutlich an Cashmeran und Moschus liegt.
Ansonsten bleibt der Duft hart, zitronig und irgendwie herb, was überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht.
Von Phantasie ist da nichts zu erkennen.

CosmicLoveCosmicLove vor 8 Jahren
Unkalkulierbar~leicht~chamäleonartig(sogar klimaabhängig)~ kaum Sillage~rosiges Herz~bitterzitrischer Kopf~landet auf Moschuszeder~my Love ..
SergeSerge vor 8 Jahren
Viele weiße und rosa Blüten, frisch geschnitten in einer Holzschale, sanfte würzige Süße, weicher, kuscheliger Schal einer geschminkten Frau.
RaskatRaskat vor 3 Jahren
Mein absoluter Lieblingsduft! Sanft, blumig, zitrisch, pfefferig (besonders merkt man es im Winter) und sehr sehr angenehm. Mein Schatz!
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Erinnert mich an Escentric 04.
Das gleiche synthetisch-holzige-zitrus Gerüst.
Duftet angenehm, aber schwenkt ins weich, saubere.
Naja, nett.
GoldGold vor 7 Jahren
Name über Inhalt, vielversprechender Titel weckt hohe Erwartungen, leider nur durchschnittlicher mainstreamhafter Cocktail Fruityfloral.

Beliebt von The Beautiful Mind Series

Volume 2 - Precision & Grace von The Beautiful Mind Series