Honeymania 2013

Honeymania von The Body Shop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 30 Bewertungen
Honeymania ist ein Parfum von The Body Shop für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Blumig
Pudrig
Frisch

Duftnoten

HonigHonig
Bewertungen
Duft
6.130 Bewertungen
Haltbarkeit
4.918 Bewertungen
Sillage
4.618 Bewertungen
Flakon
5.427 Bewertungen
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 25.04.2020.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
DonJuanDeCat

2031 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Seife mit Honigaroma
Zugegeben, von The Body Shop kenne ich eigentlich nur zwei Düfte bisher. Den etwas überdurchschnittlich geratenen Chocomania und den richtig guten Moschusduft White Musc (für die Herren).

Jetzt ist Honeymania dran und ich denke, dass er viele Damen hier interessieren könnte, da viele anscheinend auf die klebrige Süßigkeit echt stehen. Naja, ich mag ja auch Honig, aber mehr zum Essen, wobei ich jedesmal fast immer wahnsinnig werde, wenn mir die Nascherei aus meinem Brot runterläuft und alles hinterher klebrig ist!!!

Und hört auf zu lachen, dass passiert euch sicher auch ständig, da bin ich mir ganz sicher!

Der Duft:
Der Duft beginnt zunächst kurz mit blumigen Düften. Es sind Blüten, die ich leider nicht näher definieren kann, zumindest sind sie aber nicht stickig. Dann aber fängt der süßliche und leicht würzige Honig an zu duften, wobei dieser schwächer als angenommen ausgefallen ist.
Etwas später beginnt er seifig zu duften, wie Seife mit Honigaroma.
Und scheinbar war es das auch schon, da der Duft keinerlei Entwicklungen mehr durchmacht und so auch irgendwann langsam ausklingt.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage ist etwas dezent ausgefallen. Auch wenn er anfänglich noch gut wahrgenommen werden kann, schwächt er schon nach nicht einmal einer halben Stunde wieder ab und wird danach auch immer etwas schwächer. Körpernah wird er allerdings nicht ganz.
Die Haltbarkeit ist für einen Duft ebenfalls eher wenig ausgefallen, so dass er schon nach zwei bis drei Stunden kaum noch richtig duftet.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, geht am Hals etwas schräg nach oben und schließt mit einem hellbronzenen und zylindrischen Deckel ab. Die Duftflüssigkeit hat die Farbe von hellem Honig. Passend dazu gibt es ein rundes Etikett, auf der man neben den Namen des Duftes auch ein Bild von Honigwaben sieht. Alles nix besonderes, aber okay.

Honeymania ist eigentlich ganz nett, nur sollte man wissen, dass der Honig nicht sehr stark ist. Das macht ihn zwar somit auch im Frühling und eventuell im Sommer tragbar, aber dafür riecht er irgendwann auch nicht mehr nach reinem Honig, sondern mehr wie Duschgel oder eigentlich eher Seife mit Honigaroma, was jetzt aber auch nicht so schlimm ist.

Da die Ausstrahlung sehr schnell nachlässt, ist der Duft mehr für den eigenen Genuss da, zum Beispiel in der Freizeit oder als „Gute-Nacht-Duft“ oder so ähnlich zu gebrauchen.
Man kann ich aber mal testen, er könnte einigen durchaus als einfacher, dezenter Duft gefallen.

Und ich, ich esse lieber weiterhin Honig… und ärgere mich, da schon wieder (wie schon mal hier geschrieben) jemand den Honig wieder mal in den Kühlschrank getan hat…
2 Antworten
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
NadsSpatz

596 Rezensionen
NadsSpatz
NadsSpatz
4  
Wilde Blumen & Honig
~ Inspiration ~
Vor kurzem habe ich die "Honeymania"-Reihe vom Body Shop für mich entdeckt und bekam nun von der lieben Lumumba das EDT.

~ Flakon ~
Auf dem kleinen, schlichten Glasfläschchen ist - passend zum Namen - eine Honigwabe abgebildet und die Flüssigkeit leuchtet golden.

~ Duft ~
Ein zarter Duftschleier aus wilden Blumen & süßen Honigtropfen.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich leider nur ca. 2-3 Stunden (auf Kleidung und Haaren ein etwas länger). PS: Man kann die Haltbarkeit in Kombination mit der Butter ein bisschen verlängern...

~ Anlass ~
Es passt gut in die sonnigen Tage und wärmeren Abende im Frühling, Sommer und Spätsommer (auch fürs Büro). Für den Winter wäre es mir zu schwach.

~ Fazit ~
Ich mag diesen leicht blümeligen Honigduft!
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
7
Flakon
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr dezent! Honig kaum erkennbar! Und doch als Einstig für eine arbeitsreiche Woche, noch dazu mit Schmuddelwetter-Montag gut geeignet!
0 Antworten
CatfriendCatfriend vor 8 Jahren
6
Flakon
8
Duft
Klebriger-pappsüßer Honigduft - mich würde es nicht wundern wenn Der sogar die Bienen anzieht :)
0 Antworten
FirstFirst vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
TUBEROSE (großgeschrieben) und honig (kleingeschrieben).
0 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Süße Blumen mit Honig. Für Süßschnäbel ein netter Duft, eckt nicht an und nervt nicht.
0 Antworten
SamtkleidSamtkleid vor 9 Jahren
2.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
Anders süß als erwartet, leicht ambrig, kein Duft zum Tragen, als Winterraum- und Küchenduft durchaus geeignet.
Leichter Duft.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop