Moringa 2012 Eau de Toilette

Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 69 Bewertungen
Ein Parfum von The Body Shop für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Süß
Grün
Fruchtig

Duftnoten

Meerrettichbaum
Bewertungen
Duft
7.469 Bewertungen
Haltbarkeit
5.552 Bewertungen
Sillage
5.151 Bewertungen
Flakon
5.152 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.511 Bewertungen
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Paikea

43 Rezensionen
Paikea
Paikea
Top Rezension 10  
Sommerliches Düftchen für zwischendurch.
Wenn ich ehrlich bin wusste ich bis heute weder, dass es einen Moringa-Baum gibt, noch dass dessen Blüten so wunderbar duften. ;)
Wäre ich heute nicht in einen Body Shop gedackelt, wüsste ich es vermutlich immer noch nicht. Wer weiß, vielleicht wäre ich irgendwann hier bei Parfumo, übers Duftnotenverzeichnis, darauf gekommen... aber bis dahin hätte ich dann definitiv etwas verpasst!

Ich habe bisher noch nie an Moringablüten gerochen und muss sagen, sie duften herrlich. Nicht typisch Weißblütler, nicht typisch blumig. Mehr... fruchtig. Mit einem Touch zart-blumig.
Als wäre das hier ein Gemisch aus Tiare, Carambole und einem Hauch Neroli.
In etwa so lässt sich dieser Duft in Worte packen... ;)

Es ist jetzt nichts Besonderes, der Duft bleibt konstant, da ändert sich nichts.
Haltbarkeit ist eher mittelmäßig; bei mir hielt sich der Moringa für ca. 4,5 Stunden.
Sillage irgendwo mittelmäßig bis gering, da ziemlich körpernahe.

Was mir persönlich aber eh entgegenkommt, gerade jetzt bei diesen sommerlichen Temperaturen, wo ich nur wirklich dezente, teilweise sogar flüchtige Düfte tragen mag.

EDIT., 7.5.:
Wer's ganz dezent mag - es gibt neben dem EdT auch noch ein BodySpray aus derselben Reihe. Ich muss gestehen, dass ich dieses bei Temperaturen >25 Grad noch feiner finde, weils erfrischender ist als das EdT. :)
Ich bin direkt froh, beides gekauft zu haben. :)
5 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Brautkleid

19 Rezensionen
Brautkleid
Brautkleid
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Moringa alias Tuberose
Der Moringabaum wird laut Suchmaschinenauskunft auch Meerrettichbaum genannt, weil seine Wurzeln stechend-brennend wie Meerrettich riechen.

Nun, die Wurzeln sind jedenfalls hier nicht verarbeitet, soviel ist sicher!

Stattdessen wurden hier wohl die weissen Blüten des Baumes als Duftvorbild genommen.
Man muss aber aus zweierlei Gründen sagen, dass es nur eine sehr ungefähre Richtung war, die hier eingeschlagen werden sollte, denn zum Einen riecht die originale Moringablüte veilchenartig - und diesen Duft findet man hier so gar nicht wieder, und zum Anderen... darauf komme ich gleich noch zu sprechen.

Heute morgen trug ich also mal wieder den Moringaduft auf.
Ich mag seine am Anfang honigartige Süße, und die dadurch leckere Blumigkeit, die er verströmt.

Nach etwa ein, zwei Stunden (Ablenkung durch Arbeit!) bemerkte ich einen vagen Tuberosenduft am Rande meiner Wahrnehmung, und wunderte mich, denn ich kam zunächst gar nicht darauf, dass ich der Urheber sein könnte, hatte ich doch gar keinen Tuberosenduft benutzt in den letzten zwei Wochen - aber nach Schnuppern am Handgelenk war sonnenklar:
Hier tuberost es, und zwar ganz heftig und deutlich!

Witzig ist, dass ich zwar den Moringa-Duft schon einige Zeit kenne und mag, aber vor meiner Parfumozeit nie darauf gekommen wäre, dass hier Tuberose enthalten ist, denn ich kannte die Duftnote nicht bewusst.
Inzwischen habe ich aber so einige Tuberosekracher kennengelernt, und weiß genau, womit ich es zu tun habe, und hier gibt es kein Vertun: Das ist keine wie auch immer veilchenartig duftende Moringablüte, das ist eindeutig eine Tuberose, auch Nachthyazinthe genannt!

Was mich wieder dazu bringt, dass bei diesem Duft Moringablüten nur ein recht vages Vorbild gewesen sein können. Ist ja auch nicht schlimm, aber der Name führt halt doch ein wenig in die Irre, finde ich.
Ich mag ihn noch immer gern, und werde ihn auch zukünftig n ab und an tragen, aber: Die Nachthyazinthe kann einem schon ein wenig auf die Nerven gehen in ihrer Intensität und Üppigkeit. Ich glaub, ich brauch erstmal eine Moringa-alias-Tuberosenpause! ;)
3 Antworten
Smokeycherry

34 Rezensionen
Smokeycherry
Smokeycherry
Hilfreiche Rezension 5  
Und wieder war ich entzückt
Ich besaß diesen Duft vor circa viereinhalb Jahren als Body Butter und war damals tatsächlich eines Tages froh, als sie leer war. Das lag vielleicht gar nicht am Duft, eher an der Intensität, da ich nach dem Auftragen der Body Butter wirklich stark danach gerochen hatte.

Aber jetzt, wo ich nach Jahren vergessen hatte, wie Moringa nochmal riecht, hab ich das Eau de Toilette getestet und hab mich in diesen Duft neu verliebt !

Ich habe schließlich in der letzten Zeit meine Liebe zu den Düften weißer Blumen entdeckt. Jasmin, Tuberose, ... . Und exakt so riecht Moringa für mich, da muss ich mich Brautkleid anschließen! Ich liebe es, weil es so nach Tuberose riecht!

Naja jedenfalls war es für mich sofort klar, dass ich diesen zu meiner Sammlung hinzufügen wollte und für den Preis habe ich mir einen super Duft gegönnt!
0 Antworten
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Christacita

51 Rezensionen
Christacita
Christacita
5  
Zucker-Blüten-Elixir!
Es war an einem sonnigen Morgen im Mai. Lust auf Shoppen, Lust auf Sommer. Die Stadt ruft. Flink greife ich zum türkisen Maxikleid, flechte mir einen französischen Zopf, trage etwas Rouge und Wimperntusche auf, den dramatischen Liedstrich. Fertig. Das bin ich!
Endlich angekommen, eile ich zu meinem Lieblingsshop. THE BODYSHOP. Der Shop der Kindheitserinnerungen, der crémigen Lipbalms. Der heutige Besuch war keine Suche nach etwas Bestimmtem, sondern eher ein ungezwungenes Wellness-Stöbern. Eintauchen ins Fühl- und Dufterlebnis. Weiche Crémes, zarte Lotions und intensiv duftende Öle liebkosen meine Hände. Ich wandere weiter zu den Düften. Vanille, Kokosnuss, Erdbeer, flauschige und kuschelige Düfte. Sommergefühle. Doch halt! Was ist das? Ein Blütenzauber super intensiv dringt in meine Nase! Extrasüss und - was in Gottes Namen ist das?! Sekundenschnelle Schockverliebtheit. Rasch greife ich zum schlichten Fläschchen und eile zur Kasse. MORINGA - Zucker-Blüten-Elixir. Eine Liebe - auf den ersten und allerletzten Riecher!
1 Antwort
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Catfriend

15 Rezensionen
Catfriend
Catfriend
3  
Cremiger Blütenduft
Auf Moringa war ich schon im TBS gespannt gewesen da mir die Pflanze Moringa nicht bekannt war und ich sehr gespannt war wie es duftet.

Moringa duftet auf jeden Fall sehr blumig und auch sehr cremig, der Duft ist wie ich finde frisch und süß zugleich was ich bisher nur bei wenigen Düften feststellen konnte. Der Cremige Blütenduft hält sich dann konstant ohne Veränderung so von Anfang bis Ende und das überraschend lange...

Die Haltbarkeit gefiel mir hier recht gut, das Body Mist duftet bei mir gute 6 Stunden und beim EDT werden noch mal 2 Stunden draufgepackt, noch dazu ist der Duft zwar leicht aber nicht schwach wahrnehmbar, er wird nicht aufdringlich und ist wie ich finde zu jedem Wetter tragbar, obwohl ich im Sommer lieber das Bodymist benutze da es leichter und frischer ist.

Den Flakon finde ich nicht schlecht, auf einem schlichten durchsichtigen runden Flakon sind Blüten abgebildet die wahrscheinlich von der Moringa stammen...Der Sprühknopf sprüht gut wenn auch beim Bodymist immer sehr viel rauskommt. Die Hautverträglichkeit ist positiv, ich trage diesen Duft relativ oft und es kommt auch nur sehr selten zu Kopfschmerzen.

Fazit: Cremiger Blütenduft mit recht guter Haltbarkeit, im Sommer wie im Winter gut. :)
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Yuki68Yuki68 vor 8 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Feiner blumiger Sauberduft. Wunderbar fürs Frühjahr und für Tage, an denen man nur dezent gepflegt duften möchte.
0 Antworten
AnessaAnessa vor 6 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Body Mist:"English Dawn Gardenia" mit Schuss Honig im schwarzen Tee. Sommer: Ein Hauch von Bananenshake. Sauberduft mit reinem Nachgeschmack
0 Antworten
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Duftet weich, süß und honigartig, mit Blüten-Anklängen. Sehr mein Fall, gezielt gekauft, da ich den Duft von anderen BS-Produkten kenne+mag.
1 Antwort
SandyrellaSandyrella vor 9 Monaten
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Süße Sommerblüte.
Edel, cremig.
Angenehmer Alltagsbegleiter.
0 Antworten
VeniceVenice vor 9 Jahren
2.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
8
Duft
Riecht wie die Pflegeserie, eventuell noch einen Tick süßer und fruchtiger.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Moringa (Eau de Toilette)

@ InGENIEur: Habs grad erst gesehen, danke ! Da muss ich mal im Souk gucken, wo ich doch eigtl. mal bremsen wollte. ;))

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop