White Musk 1981 Eau de Parfum

Smellslikeme
16.01.2012 - 16:31 Uhr

Katzenklo macht mich nicht froh

Heute bei Bodyshop: Gehe erwartungsvoll hinein, um den eigentlich doch sehr positiv beschriebenen White Musk zu testen. Der würde eigentlich perfekt in mein Beuteschema passen. Die nette Beraterin sprüht auf den Streifen - ja, nicht so schlecht. Dann auf mein Handgelenk. "Bitte nicht gleich schnuppern, der riecht am Anfang etwas eigen, wenn der Alkohol verraucht ist, dann wird der Duft wunderschön sanft." Gesagt, getan, gewartet, geschnuppert. Bähhh ... "Ähm, der riecht irgendwie ein bisschen, naja, animalisch an mir, würde ich sagen." Verkäuferin schaut mich an, ich werde konkreter. "Ich will ehrlich sein, der riecht wie Katzenpipi!". "Ach, lassen Sie mich mal riechen ..." schüffel, schnüffel ... "hmm, ja, Sie haben Recht. Ich hol mal was, um Ihnen das runterzuwaschen!!!".

Jedenfalls haben wir dann noch ein wenig diskutiert, wie unterschiedlich Düfte sich bei verschiedenen Personen entwickeln können. Bei der Dame war er wirklich schön. Wir probierten dann noch das Duftöl, weil da kein Alkohol drinnen ist, es war schon um Welten besser, diese besagte tierische Note kam nur mehr ganz leicht durch, aber immerhin.

Fazit: Ein echter "Animale" für mich, leider im negativen Sinn. Schade eigentlich.