White Musk Sport 2010

White Musk Sport von The Body Shop
White Musk Sport ist ein Parfum von The Body Shop für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.

GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone
RosmarinRosmarin OrangenblüteOrangenblüte RosengeranieRosengeranie
AmberAmber weißes Lederweißes Leder

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 27.06.2022.

Sportliche Frische von kurzer Dauer
The Body Shop hat mit White Musk und White Musk Sport 2 schöne und unterschiedliche Düfte kreiert. Beide haben jedoch eine sehr schlechte Sillage und Haltbarkeit.

White Musk Sport funktioniert als Duft vor dem Sport, nach dem Sport, an heißen Sommertagen und wenn man frisch und sehr dezent riechen möchte. Anfangs sehr viel Alkohol, sehr viel Zitrik. Zitrone und Grapefruit. Schnell mischt sich etwas Rosmarin und ledriges dazu. Wirklich lecker und unique. Männlich. Leider nur von kurzer Dauer, 2h maximal wahrnehmbar zumindest auf der Haut. Bei den natürlicheren Inhaltsstoffen und bei dem Preis aber durchaus akzeptabel. Schlecht ist der nicht und qualitativ deutlich über Drogeriedüften.

Sport ist Moschus-Mord
Nach meinem Lobgesang auf den originalen White Musk For Men, muss ich mich bei seiner neueren Sport-Version eher zügeln nicht in das Gegenteil zu verfallen. Nicht weil Sport ein schlechter Duft ist, nicht weil der Schatten seines lilanen Bruders übergroß ist. Sondern eher weil er mich einfach langweilt und enttäuscht. Da war defintiv mehr drin bei der Fanbase des Originals.

Selbst wenn man den Vergleich zum Vater des Erfolges komplett außer Acht lässt, hatte meine Enttäuschung andere Gründe. Durch mehrere spritzige, erfrischende und wirklich bleibenden Eindruck hinterlassende Tests dieses Sport-Duftes auf den Teststreifen dieser Welt, lag diese anscheinend bisher recht geheime Version sogar noch vor dem Original auf meiner Wunschliste. Aber so sehr er auf Papier Agilität, Freshness und Power versprühte, so ging ihm auf der Haut die Puste schneller aus als Til Schweiger Danke Didi Hallervorden sagen kann.

Sport Musk lässt die Wärme des Originals komplett vermissen, was aber beim Sport ja auch nicht umbedingt ein Nachteil hätte sein müssen. Genauso wenig kann man aber das Leder in der Basis suchen und auch die Kreativität und Kraft. Denn der Duft ersetzt den ambriert-süßen Moschus des Originals mit einer synthetischen Grapefruit-Note, etwas Zitronengras und viel Sprudel. Leider bleibt gerade von der spritzigen Limonade auf der blutdurchströmten Haut so gut wie null übrig. Zurück bleibt ein leicht zitrischer, gerade noch so belebender Moschus-Sommerduft, den man so oder ähnlich schon dutzende Male, auch besser, gerochen hat. Ein Anspruch und Urteil dem das Original mit Eigenständigkeit und Wärme komplett entgeht!

Flakon: hässlicher und weit weniger stilvoll wie das Original.
Haltbarkeit: eine lange Sport-Einheit - 2-4 Stunden.
Sillage: nicht anwesend wie eine Ballerina im Freihantelbereich.

Fazit: besser beim Original bleiben, der geht nämlich sogar auch beim Sport ;)

Es geht doch . . .
. . . und das nicht schlecht.
Von meiner Lieblingsparfümerie mit einem neuen Duft angelockt - Amyris pour homme von Maison. F. K. war ich Dienstag natürlich gleich zum schnuppern mit Kaufambition im Laden. (Die Entäuschung über diese Duft Kreation beschreib ich einfach am Besten in einem weiteren Kommentar).
Völlig niedergeschlagen zog ich durch die Straßen und landete im Body Shop. . . Irgendetwas zog mich dort hinein. Ich muss gestehen noch nie dort gewesen zu sein. Heute frag ich mich warum eigentlich nicht. Ein schön sortierter Laden mit wirklich netten Verkäferinnen die sich elegant zurück hielten UND mit einer Menge verschiedenster Düfte. Ich also ran an die Tester und schnüffelte mich durch die ertse Reihe. Meine 1. Überraschung - OH, die riechen gar nicht schlecht. Meine 2. Überraschung - OH, die riechen auch gar nicht synthetisch sondern klar und gradlinig mit Charakter.

Meine ganze Aufmerksamkeit wurde dann jedoch vom White Musk Sport in Anspruch genommen. Nicht weil ich einen Sport Duft suchte, nein weil ich einen Duft auf dem Teststreifen hatte der sich einfach sehr elegant und männlich entfaltete. Also dachte ich, haue ihn dir mal mal auf die Haut.Gesagt getan und dann raus zum Kaffe Shop um kurz beim Kaffe und ner Streuselschnecke durchatmen und nachdenken was da gerade pasiert.
Immer wieder zog ich mit dem Handrücken unter meiner Nase durch und ich war begeistert. Eine besonderer Frische mit einer männlichen Eleganz weht mir immer wieder entgegen. Die zitrische Frische der Kopfnote ist sehr schnell einer Duftkombination aus Herznote, hier die Orange, aber keine reife sonderen eine junge und der Basisnoten, hauptsächlich dem dezenten Leder gewichen. Mittlerweile war ich noch mal in einem anderen Laden und beobachtete den Duftverlauf. Es änderte sich auch nach 1,5 Stunden nichts an der wahrzunehmenden Duftkombination Orange + Leder. Sehr angenehm, nichts kratziges, auf keinen fall der typische Sportduft und alles andere als gewöhnlich.
Nach 2 Stunden stand ich wieder im Body Shop und hatte ein Set Duft + Dusche für sage und schreibe nur 22 € (Angebotsaktion) in der Hand.
Ich kann nur sagen Dank der vorher gegangenen Duftenttäuschung bin ich jetzt Besitzer eines schönen Duftes mit einer haltbarkeit die für dieses Segment absolut ok ist, ca.7h, und eine sehr angenehme Silage hat.
Für ist es die positive Duftüberraschung an dem Tag schlechthin und werde wohl definitiv ein regelmäßiger Kunde dort werden.

Beliebt von The Body Shop

White Musk for Men von The Body Shop White Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop White Musk Libertine (Eau de Toilette) von The Body Shop Moringa (Eau de Toilette) von The Body Shop Italian Summer Fig (Eau de Toilette) von The Body Shop Bowhanti - Spicy Woods von The Body Shop Red Musk (Eau de Parfum) von The Body Shop Atlas Mountain Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Shea / Karité (Eau de Toilette) von The Body Shop Polynesian Island Tiaré (Eau de Toilette) von The Body Shop Fuji Green Tea von The Body Shop Vanilla von The Body Shop Pink Grapefruit / Pamplemousse Rose (Eau de Toilette) von The Body Shop Japanese Cherry Blossom / Cerisier du Japon (Eau de Toilette) von The Body Shop Kahaia - White Flora von The Body Shop Neroli Jasmin von The Body Shop British Rose von The Body Shop White Musk Smoky Rose (Eau de Parfum) von The Body Shop Nigritella - Oriental Orchid von The Body Shop Brazil Nut / Noix du Bresil von The Body Shop Vanilla Brulee / Vanille Doree (Eau de Toilette) von The Body Shop