Une Nuit Magnétique - All Night Long 2014

Profuma
11.01.2021 - 15:13 Uhr

Day & Night Magnetism

Was für ein herrliches Begrüssungskomitee mich doch hier nach dem ersten Sprüher empfängt!

Inger und eine saftige vollmundige Heidelbeere sind so gut zu erkennen, dass mir schon fast das Wasser im Munde zusammenläuft.
Ein Zusammenspiel an Spritzigkeit des Ingwers gepaart mit der eher dumpfen, kaum vorhandenen Süsse von sehr reifen blauen Beeren, ergibt zusammen ein ganz besonderes Duftfeuerwerk in meinen Sinnen. Gemeinsam sind sie ein ganz besonderes Gespann, das mich sofort packt und neugierig auf mehr macht.
Magnétique ist dieser Duft bereits jetzt schon!
Dass die Bergamotte für mein Näschen sich etwas bedeckt hält, stört mich nicht weiter, dafür geben die beiden anderen ja schon ordentlich Gas.
Auf meiner Haut sind die Heidelbeeren sogar noch mehr zu erkennen und muten noch weicher und reifer an. Auf Stoff ist es gerade Ingwer, der überwiegt. Jedenfalls solange, bis sich gut ausmachbarer Jasmin und Pflaume zeigen. Alles fügt sich schön ins Anfangsbouquet ein, nicht nur farblich, sondern auch die duftenden Noten, die sich so perfekt ergänzen und gegenseitig fast spürbar noch zu Höchstleistungen anspornen.
Fast könnte man von einem lebhaften Tanz der Duftmoleküle auf und über dem Tuch sprechen. Mit etwas Fantasie kann man sie sehen und wie sie sich elegant im Duftrythmus um sich selbst bewegen.
Wieder ein magnetischer Moment!

Lange Zeit nehme ich vor allem dieses "tanzende" Quartett wahr, bis sich doch einige Minuten später wieder ausschliesslich auf dem Stoff Patchouli, viel Amber und weicher Moschus zeigen, die das Ganze noch in fast schon sexy angehauchte und leckere Vibes hüllen.
Währenddessen ist auf meiner Haut nicht mehr viel los. Das gegenseitige Hochspielen der verschiedenen Komponenten hat hier fast gar nicht stattgefunden oder ist gleich kurz nach dem Start vergangen. Übrig bleibt ein sehr zarter und amberiger Pflaumentouch, ohne die anderen lebhafteren und verführerischen Noten.
Damit kann ich sehr gut leben, da ich Düfte ausschliesslich auf Kleidung trage.
Und ich merke jetzt schon, dass diese Kreation der „etwas anderen Firma“ noch um einiges länger bei mir verweilen mag.

Für mich ist „Une Nuit Magnétique“ ein märchenhaft kuscheliger Duft, wärmend, mit weichen dunkelbeerig-blumigen Flauscheschals, die sich duftend und einlullend um mich legen.
Sein kecker und gleichzeitig unwiderstehlicher Charme fängt mich ein und will mich nicht loslassen.
Oder will ich IHN etwa nicht loslassen?
Dieser Duft braucht frische Luft zum Atmen. Wärme birgt er in sich selbst genug und würde er sich im Sommer bewegen, würde er dessen Druck schon bald erliegen.

Dieser Duft macht die Nacht zum Tag und den Tag zur Nacht.
Alles so, wie es die Geschöpfe mögen, die ihm folgen, denn sie leben auf beiden Seiten.
Ich gehöre ab jetzt zu ihnen.

Und wer ihn liebt, der möchte ihn so oder so um sich haben.

Den ganzen Tag genauso wie... „All Night Long“!