Universe ThoO

The Time 2018

TruuMax
27.10.2020 - 15:54 Uhr

Das ticken der Uhren

Vernebelte Teefelder und ein sanft plätschernder Bach laufen durch eine etwas unwirklich aussehende Szenerie...

Wiedereinmal bin ich mit meinem Kopf ganz woanders. Überall und nirgendwo, Hauptsache nicht hier im Alltagstrott und gewöhnlichen. Ich will hinaus in die Welt, mich in ein Flugzeug in ein unbekanntes Land und Richtung unbekannter Abenteuer stürzen um zu spüren dass ich lebe, zu spüren was ich nochnie spürte.

Gerade während der momentanen Krise hatte ich viel Zeit nachzudenken... Weniger über das Leben selbst, sondern mehr die Vergänglichkeit. Ich werde mich in 20 Jahren wohl nichtmehr an jeden Abend auf der Couch errinern, doch an die Tage die etwas besonderes bedeutet haben. Kommt es überhaupt darauf an wie lange wir etwas erleben? Oder ist es nur wichtig wieviel wir letztendlich erleben?

Sicher ist nur dass alles langweilig wäre wenn es ewig wär.

Und damit komme ich auch schon zum Duft an sich: Es ist ein herrlich feucht riechender Teeduft mit fruchtigen Elementen und einem ganz leicht grünem Twist im Nachgeschmack. Nicht wie ein CK One oder vergleichbares, sondern durchaus sehr einzigartig und besonders. Die Iris ist sehr viel anders präsentiert als ich diese Note bisher je gerochen hätte. Nicht pudrig und cremig, sondern irgendwie durchtränkt und spritzig. Fast ein wenig "chanelinig", wenn ihr wisst was ich damit meine. Sehr edel und natürlich.

Entwickeln tut sich da nicht viel. Die Frucht wird irgendwann zur Wurzel und der Tee wird mit der Zeit etwas wärmer und weniger spitz, wenn das das richtige Wort dafür ist.
Die Haltbarkeit und Sillage sind für die Art von Duft wirklich beachtlich: 3 Stunden bei guter Projektion und weitere 3 bei ungefähr einer halben bis ¾ Armlänge. Insgesamt ist das Theater aber nach 8 Stunden auch rum, was für mich eine sehr sehr akzeptable Leistung für so einen eigentlich dezenten Duft ist.
Die Flakons bei THoO sind sowieso eine Klasse für sich... Jedes einzelne Ei ist ein Unikat und wird per Handarbeit mit vielen Schichten verschiedenster Farben überzogen. Gerade im Licht sieht das wirklich beeindruckend aus. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das die hochwertigsten Flakons in der ganzen Branche sein könnten.
Ob man das leicht kitschig angehauchte bis knarzig knallige Farbspektrum so toll findet ist eine Geschmackssache die selbst hier Gemüter zu spalten scheint... Aber beeindruckend sind sie allemal.