Universe ThoO

Sacred Groove 2022

Sacred Groove von The House of Oud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 39 Bewertungen
Ein Parfum von The House of Oud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von HIC Beauty vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Pudrig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AngelikawurzelAngelikawurzel BitterorangeBitterorange
Herznote Herznote
LavendelLavendel IrisIris JasminJasmin LabdanumLabdanum türkische Rosetürkische Rose
Basisnote Basisnote
AmberAmber edle Hölzeredle Hölzer GewürzeGewürze MoschusMoschus MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.239 Bewertungen
Haltbarkeit
7.632 Bewertungen
Sillage
6.832 Bewertungen
Flakon
8.531 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.414 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Universe ThoO”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
KerstinKerko

24 Rezensionen
KerstinKerko
KerstinKerko
Hilfreiche Rezension 3  
Straßenfest Groove
Hat tatsächlich einen gewissen "Groove", der für mich orientalisch anmutet und den ich vor lauter anfänglicher Süße fast überhört hätte...

Der Duft ist beileibe nicht linear! Alle paar Minuten nehme ich eine andere der Duftnoten stärker wahr wie die anderen.
Dies ist aber kein Durcheinander von Noten, sondern mehr ein Miteinander - und jeder darf das Feld in losem Wechsel mal anführen.

Er erinnert mich an ein Stadtviertel, in dem Menschen jeglicher Herkunft zusammen leben und jeder bringt ein Stück seiner Heimat, seiner Kultur mit...

Heute gibt es hier ein Straßenfest bei dem jeder etwas aus seiner Heimat darbietet und die Luft ist voller wundersamer Gerüche.

Während ich am Stand mit dem getrockneten Lavendel vorbei gehe, kommt mir schon der Geruch der Räucherwaren (Myrrhe und Labdanum) vom Stand gegenüber in die Nase.
Ein Kind kommt mit einem Vanilleeis vorbei (und geht zum Glück schnell weiter... ) und ich bleibe fasziniert am Stand mit den Gewürzen aus dem Orient stehen.
Sogar bis hier ist der Lavendel vom Stand vorhin zu riechen, wenn der Wind aus dessen Richtung kommt.
Wunderschöne Holzschnitzereien werden ebenso feil geboten, wie parfümierte Seifen und Badezusätze.
Natürlich kann man in einer Ecke auch hochwertige Parfumöle erstehen - von dort rieche ich vorallem den erdigen Patchouli, der mich so sehr an meine Jugend in den frühen 80er Jahren erinnert.
Überall wird gemeinsam gelacht, gefeiert, gegessen und erzählt.

Am Abend sind fast alle Verkaufsstände geschlossen - nur die Gewürze, Parfumöle und Räucherwaren duften selbst durch die geschlossenen Läden noch etwas hindurch.
Ein weicher und warm-holzig-würziger Schleier liegt über der immer noch belebten Straße.

Meine Haare, meine Kleidung nehmen all diese Gerüche auf und abends zu Hause fühle ich mich immer noch über das Straßenfest schlendernd.

Der Beginn ist würzig und kurz minimal zitrisch. Sehr schnell kommt blumiges und vor allem viel Süße dazu und fast gebe ich schon auf.
Ja, im blumigen Anteil könnte man Lavendel heraus riechen, wenn es nicht so pappsüß wäre, denke ich noch so bei mir...

Doch wenn die Süße sich dann doch um einiges zurück nimmt (was sie bei mir zum Glück schnell macht), nehme ich schön krautig-harzig-holzig-würziges wahr und ich finde mich auf eben jenem oben beschriebenen Straßenfest wieder und nehme mal diese, mal jene Note stärker wahr - je nachdem an welchem Stand ich gerade stehe.
In der Basis wird er für mich immer weicher und wärmer.

Ich bin noch nicht sicher, ob dieser Duft für mich selber nicht zu schwer und vielleicht doch etwas zu süß ist, aber ich finde ihn wunderschön und würde mich auf jeden Fall freuen, ihn an anderen wahrzunehmen.
2 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Angelikas
bittersüßer Schrei
Blütenstaub auf Tonkaholz
Lavendelstängel
wiegen sich
im Moschuswind
Gewürzgewitter
am Vanillehimmel...
21 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Bittere Zitrusfrische
Treffen auf pudrige Blüten
Wird schnell harzg-cremig einbalsamiert
MOSCHUS und Vanille damit es auch jedem gefällt
15 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Bitterer Start, dem weiche Blüten, feine Gewürze & helle Hölzer folgen. In der Basis ambriert & weich. Die Kopfnoten für mich verzichtbar.
2 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Lavendel Bitters/Iberogast=Angelika
coumarinbetonte Tonka
Clearwood/Akigalawood
Exaltolid Lacton=Angelika&Cashmeran&Ambrette
pseudo-oudig.
8 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Startet bitter, herb + krautig, erinnert an Kräutermedizin. Grüner Lavendel + pudrige Rose dazu. Im DD gewürzter Vanille-Moschus. Zu spät.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von The House of Oud

Dates Delight von The House of Oud Golden Powder von The House of Oud Almond Harmony von The House of Oud Grape Pearls von The House of Oud The Time von The House of Oud Wonderly von The House of Oud Ruby Red / Red Storm von The House of Oud Live in Colours von The House of Oud Empathy von The House of Oud Keep Glazed von The House of Oud Just Before von The House of Oud Cypress Shade von The House of Oud What about Pop von The House of Oud Wind Heat von The House of Oud Up to the Moon von The House of Oud Neverending von The House of Oud Sapphire Blue / Rock 'n' Rouge von The House of Oud Crop Edition 2016 von The House of Oud Breath of the Infinite von The House of Oud Blessing Silence von The House of Oud Emerald Green / Royal Stone von The House of Oud