DeepRiver
17.11.2018 - 06:42 Uhr

Den gönne ich mir heute ...

Mein Mutter ist seit Jahren krank und geht deshalb nur sehr ungern aus dem Haus. Es ist eine wahre Kunst sie zu überreden das sie ihre gewohnte Umgebung verlässt. Doch vor einer Woche bekam ich einen Anruf und ich wurde gefragt ob ich nicht Lust hätte sie zu begleiten um ihr bei den Weihnachtseinkäufen zu helfen. So fuhren wir also wenige Tage später nach Düsseldorf und schauten uns in zig Geschäften alles Mögliche an, aber so richtig begeistert hat uns nur selten etwas. Sie ist eine sehr bescheiden Frau, was ich persönlich nicht verstehen kann. Mein Vater hat eine sehr gute Stelle in einer großen Firma und sie müssen sich finanziell um nichts Sorgen, jedoch wünscht sie allen Menschen nur das Beste, kauft sich selbst jedoch eigentlich nie etwas.

An diesem besagten Tag besuchten wir auch ein großes Kaufhaus und hofften für meinen Vater einen tollen Mantel zu finden. Auf dem Weg dorthin schlenderten wir durch die Parfumabteilung und machten dort kurz halt, damit ich einige neue Düfte testen konnte. Meine Mutter unterhielt sich derweil mit einer Verkäuferin, sagte ihr das sie seit gefühlten zwanzig Jahren nur Chanel No 5 und Coco benutzt und nicht unbedingt etwas neues testen möchte, jedoch gefielen ihr einige Flakons sehr. Nachdem Sie auf die The Merchant Of Venice Flakons zeigte ermutigte die Dame doch einige Düfte einmal unverbindlich aufzusprühen. Sie müsse ja nichts kaufen, so würde sie jedoch einfach mal was neues riechen und ausprobieren. Die ersten beiden getesteten gefielen ihr nicht wirklich gut, als man ihr jedoch den Teststreifen mit Arabesque reichte sah ich sie zum ersten mal an diesem Tag richtig lächeln.

Mütter tun doch wirklich alles für einen, hat man Probleme geht man meist zur Mutter, stehen für uns ein, egal was man getan hat und auch sonst ist immer Verlass auf sie. Da sind 2xx Euro doch wirklich nicht viel Geld. Ich wollte ihr gerade signalisieren das sie den Duft einpacken soll und ich ihn zahle, da meinte sie, "DEN GÖNNE ICH MIR HEUTE", der ist einfach so schön.

Wir fanden in Düsseldorf nicht wirklich viel schönes, aber sie fand eine kurze Zeit der Unbeschwertheit, und wir zwei hatten seit langer langer Zeit einen wirklichen tollen Tag.

Ich weiß das dieser Kommentar rein gar nichts über den Duft aussagt, aber irgendwie wollte ich die Geschichte teilen. Düfte können halt soviel bewirken, es überrascht mich immer wieder.