Nobil Homo - Esperidi Water 2015

Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 94 Bewertungen
Nobil Homo - Esperidi Water ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Würzig
Holzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone OrangeOrange RosmarinRosmarin schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
weiße Blütenweiße Blüten VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber
Bewertungen
Duft
7.694 Bewertungen
Haltbarkeit
7.280 Bewertungen
Sillage
6.882 Bewertungen
Flakon
7.884 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.230 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 12.03.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
MrOllium

8 Rezensionen
MrOllium
MrOllium
Hilfreiche Rezension 6  
James Bond aka Acqua di Parma Colonia
Warum 007 ... werden sich jetzt einige fragen ... und warum zur Hölle Acqa di Parma Colonia ?

Um das zu erläutern muss ich ein wenig ausholen.
Als ich eine Abfüllung vom Acqua di Parma Colonia bekam, habe ich mich auf Anhieb in diesen Duft verliebt.
Ich weiß nicht ob sie es wussten ...
Nee anders, ich weiß nicht ob es jemand kennt, aber ich assoziiere Düfte meistens mit allem Möglichen aber in den seltensten Fällen mit den angegebenen Duftnoten der Pyramide.
Bei dem Colonia kam mir direkt James Bond in den Sinn.
Nicht Daniel Craig, nein... Sean Connery oder vielleicht noch Roger Moore.
Diese alten Gentlemen Agenten.

Und hier komme ich endlich zum Esperidi Water.
Dessen Opening mit der natürlich riechenden Zitrone und der frischen Orange ist einfach herrlich erfrischend.
Schnell kommt dann diese Cremigkeit, die ich so sehr schätze, hinzu.
Doch hier kommt immer wieder die Zitrone/Orange hindurch geweht, länger als beim Colonia wie ich meine.
Im Drydown ist es dann für mich 1:1 der oben genannte Klassiker aus dem Hause Acqua di Parma.

Ob es Zufall ist, oder ob sich hier jemand zu sehr hat inspirieren lassen...man weiß es nicht.
Die Ähnlichkeit ist allerdings schon enorm. Wen das nicht stört und wer den Colonia mag, der kann hier definitiv Mal seine Nase reinhalten.

Bei der Präsentation ist der Esperidi Water dem Colonia imho überlegen.
Die tolle Schachtel mit kleiner Hintergrund Story, einer Karte der alten Handelswege und einem sehr schönen Flakon...passt.

Ich sprühe mich dann Mal ordentlich ein und denke...heute gucke ich Mal "Liebesgrüße aus Moskau"
Und nicht vergessen... geschüttelt und nicht gerührt ;-)
2 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Graank

9 Rezensionen
Graank
Graank
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Schöner klassischer zitrischer Herrenduft, der lange hält
Es ist mein Geburtstag und mache somit einen Ausflug nach Venedig... Ausgepackt und ja... es beginnt bereits bei der extrem großen Verpackung, wodurch der Versand für den Hersteller bestimmt nicht günstig ist... :-)
Aufgemacht und eine wunderschöne antike Landkarte soll die Geschichte der früheren Händler in Venedig erzählen. Einfach toll! Fast zu Schade um es weg zu schmeißen! Der Flakon ist wohl einer der schönsten, den ich in diesem Preissegment kenne.

Nun aber zum Duft. Falls jemand auf Colonia von Acqua di Parma steht, der wird diesen Duft wohl sehr gerne haben. Er öffnet sehr zitrisch, holzig und mit einem gewissen Pfeffer und Rosmarin, was sehr männlich rüberkommt.
Der Duft verändert sich jedoch nach circa 2 Stunden stark, welches ich aber absolut positiv sehe. Er wird nach einer gewissen Zeit sogar noch besser, da die Zitrone und Orange etwas verfallen und damit die anderen Duftnoten, wie Amber, Pfeffer und Blüten dominieren. Bei mir hält dieser Duft zwischen 6-7 Stunden, was ich absolut okay empfinde.

Fazit: So riecht ein gut gepflegter Mann. Toller klassischer Herren-Nischenduft, der sich in der Duftnote etwas von dem berühmten Colonia abhebt. Das etwas Besondere, was mir immer bei Colonia gefehlt hat, finde ich bei diesem Duft wieder. Insgesamt ist das Parfum mit dem hübschen Flakon, seiner aufwendigen Verpackung und dem tollen Duft, sein Geld wert.
3 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Wenn orange+Zitrone sich auf Zedernholz betten+sich zwischen Rosamarinranken lieben.startet maskulin,endet unisex.srhr schöner Sommerduft
18 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zitronenwasser
Orangenwasser
grünwürziges Wasser
Blütenwasser
in der Zedernschüssel
mit Moschuscreme
La Dolce Vita!
21 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Für mich dominieren hier Weißblüher (Orangenblüte) und Hesperidien: sorgt für frischen Ton und schafft eine klassisch maskuline Anmutung.
4 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Auch eine edle Frau kann sich an diesem zitrischen Wässerchen erfreuen. Dazu würzige Kräuter + zahme Weißblüher im cremigen Holzbett. Schön!
4 Antworten
ParmaParma vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Orientalisch angefärbte Orangenblüte, die trotzdem leicht fruchtig-orangig-wässrig und weich bleibt. Aber nichts besonderes.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice