Nobil Homo - Ottoman Amber (2015)

Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice

Nobil Homo - Ottoman Amber ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Mavive vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Pflaume, Rosengeranie
Herznote HerznotePatchouli, Sandelholz, Zedernholz
Basisnote BasisnoteVanille, Labdanum, Oud-Akkord, Myrrhe

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.09.2019

8.0/10

Amber exklusive
Ich möchte eine Lanze für diesen Amber brechen. Sicherlich ist der Hersteller davon inspiriert worden ein Parfum zu kreieren längst vergangene Tage geruchlich zurück in die Gegenwart zu bringen. Hierfür wurden kostbare Materialien und der jahrhunderte alte Handel in die asiatischen Länder als... Weiterlesen
10.0 7.0 7.0 8.0/10

Gelegenheit macht Liebe....
.....Zum Duft. In meiner St6ammparfumerie konnte ich heute nach Feierabend neu eingeführte Düfte testen. Und zwar welche von der Firma "The Merchant of Venice" (zu Deutsch: Der Markt von Venedig). Das sind Düfte, die, dem Firmenkonzept folgend, die Atmosphäre früherer venezianischer... Weiterlesen

NikEy vor 64 Tagen
Süßlich-würziger Amber mit Sandel, Vanille, Harz und etwas Karamell.
Durch zurückhaltende Pudrigkeit und Sillage erträglich. Unisex.+6
ErhanSaceros vor 9 Monaten
Ein entfernter Verwandter v. Ambre Sultan. Dieser hier ist holziger, kaum würzig, weniger süß. Dafür wurde die harzige Note etwas eingecremt+4
Yatagan vor 12 Monaten
Typischer schwerer Amber-Duft im Stil von Ambre Sultan: Warum mir AS so viel besser gefällt, habe ich erst im direkten Vergleich verstanden.+8
Ichbins vor 16 Monaten
Joah,der hat was vom Ambre sultan,allerdings ist hier etwas Sandel bemerkbar.Dieser hier ist weicher,süßlicher,insg. runder,weniger direkt+3
Igli vor 17 Monaten
Gemütlich, warmwürzig, vanillig, zum Glück ohne Zimt und Gewürznelke. Patchouli merke ich weniger. Zum Reinkuscheln angenehm. Unisex.+3
Verbaplex vor 22 Monaten
Sandel-Zedergehölz samt Patchouli, geküsst von einer süßgereiften Pflaume. Umschlungen von einer warmen Basis, ein begnadet guter Amberduft!+3
Couchlock vor 22 Monaten
startet mit einem holzigen amberakkord, der nach und nach von vanillezucker zugeschüttet wird. erst unisex, dann feminin. zu viele kalorien.+4
DaveGahan101 vor 23 Monaten
Nettes Amberdüftchen, nicht mehr nicht weniger, wird wohl nie meine Lieblingsduftnote, für Fans sicherlich schön, warm, weich, glatt..gähn+3
Bellemorte vor 2 Jahren
Ein warmer, weicher Amberduft - Sandelholz macht ihn fluffig, Myrrhe&Labd. wärmen, Frucht hebt ihn etwas. Stimmig und zum Einkuscheln schön.+4
Honk1510 vor 2 Jahren
Fruchtiger Holzduft mit perfekt aufeinander abgestimmten
Noten.Unisex mit Tendenz zur Weiblichkeit+4
Alöx vor 2 Jahren
Sandelholz ganz weich mit Patchouli, Labdanum und Vanille versetzt. Auch Oud und Myrrhe lassen sich bei dem majestätischen Duft erahnen.+1
Kellner vor 2 Jahren
Toller warmer, weicher Holzduft. Wie ein alter Schrank mit Innenleben. Probieren lohnt!+6
Globomanni vor 3 Jahren
Der Auftakt ist eher langweilig.Wird bald von Sandelholz dominiert,welches aber zum Ausklang hin eine wunderschöne Vanil-Lab Kombination hat+2
Hitman vor 4 Jahren
Ein spannender Duft mit laanger Haltbarkeit. Fans von Amberdüften sollten Ottoman Amber unbedingt testen!+3