Nobil Homo - Ottoman Amber 2015

Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 85 Bewertungen
Nobil Homo - Ottoman Amber ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Orientalisch
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PflaumePflaume BergamotteBergamotte RosengeranieRosengeranie
Herznote Herznote
SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli ZederZeder
Basisnote Basisnote
MyrrheMyrrhe VanilleVanille LabdanumLabdanum OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.885 Bewertungen
Haltbarkeit
7.672 Bewertungen
Sillage
7.072 Bewertungen
Flakon
8.178 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.018 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2181 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Gelegenheit macht Liebe....
.....Zum Duft. In meiner St6ammparfumerie konnte ich heute nach Feierabend neu eingeführte Düfte testen. Und zwar welche von der Firma "The Merchant of Venice" (zu Deutsch: Der Markt von Venedig). Das sind Düfte, die, dem Firmenkonzept folgend, die Atmosphäre früherer venezianischer Märkte einfängt und in Duft umsetzt.
Da hab ich einen sogenannten "Herrenduft" entdeckt, auf dem "Ottoman Amber" stand und darunter (vom Hersteller aus) die wichtigsten Duftstoffe des Parfums, was ich gelungen finde. Interessierte Kunden können vorher lesen bevor sie testen. Wer Zum Beispiel "Amber" oder "Sandelholz" mag, liegt hier richtig, wer sie nicht mag, greift zu einem anderen Duft. Und ich muss sagen , die machen sich wirklich Mühe, auch bei der Qualität der Düfte.
Dieser "Ottomanische Amber" ist wirklich ein dolles Zeug. Einer der kräftigsten "Amber"- Düfte überhaupt, ganz ohne die in diesem Genrè so üblichen "Zuckerwatte"-Akkorde.
Ziemlich unsüß kommt er rüber, mit warmen und weichen fast "daunigen" Düften, demgegenüber steht eine feinherbe Holzigkeit, die ihresgleichen sucht. Sandelholz hatte ich beim Schnuppern gleich in "Verdacht", Patschuli ebenso.
Und da stehen sie in der Ingredienzienliste. "Amtlich" und glaubhaft.
Der Duft rückt nun näher an mich heran, schmiegt sich förmlich an mein Handgelenk und von da aus in meine Nase.
Ich nehme nämlich "lebensechte" Vanille wahr, nicht das zu süsse Zeug künstlichen Vanillins.
Und ebenso erkenne ich balsamische und sogar leicht rauchige Noten, die ich dem hier nicht aufgeführten Weihrauch und etwas Myrrhe zuordne.
Dieser Test hat mich nun ausdrücklich angesprochen und ich setze "Ottoman Amber" auf meine Merkliste.
Meine Parfumerie hat noch nicht das ganze Sortiment, und bei Gelegenheit teste ich dann noch mehr von "The Merchant of Venice". Dann kann ich mich in viele Parfums einschnuppern und einfühlen (nacheinander natürlich), und eventuell meinen Favoriten finden. Tja.... Gelegenheit macht Liebe.... gerade zum Duft.....
0 Antworten

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
8.5
Duft
Wunderbar würzigweicher,
edelholziger,

dunkelgolden schimmernder
Bernstein

mit feinrauchiger Myrrhe-Beigabe.
Wärmender Schatz.
19 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Typischer schwerer Amber-Duft im Stil von Ambre Sultan: Warum mir AS so viel besser gefällt, habe ich erst im direkten Vergleich verstanden.
2 Antworten
MartialScentMartialScent vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Klassicher würziger Amberduft. Linear und ohne Besonderheiten. Patchouli im Vordergrund.
Thats it.
2 Antworten
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Richtig toll gemachter holzig-würziger Amberduft mit angenehmer Süsse!!! Klasse HK (10Std.+!!!) und Sillage gut austariert!!! :-)
3 Antworten
NikEyNikEy vor 4 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßlich-würziger Amber mit Sandel, Vanille, Harz und etwas Karamell.
Durch zurückhaltende Pudrigkeit und Sillage erträglich. Unisex.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice