Orchid Oud von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 7 Bewertungen
Orchid Oud ist ein Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Mavive vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Ledrig
Süß
Harzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WildlederWildleder GewürznelkeGewürznelke
Herznote Herznote
SchokoladeSchokolade schwarze Orchideeschwarze Orchidee JasminJasmin
Basisnote Basisnote
OudOud PatchouliPatchouli VanilleVanille SandelholzSandelholz MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
8.37 Bewertungen
Haltbarkeit
8.58 Bewertungen
Sillage
8.18 Bewertungen
Flakon
8.120 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Althea

21 Rezensionen
Althea
Althea
Hilfreiche Rezension 7  
Explosion! Magma in Form von OudLeder trifft auf DunkelblumigeSchokolade in wirbelnder Tiefe
Nachdem wir gestern ein sehr schönes Münchner Treffen hatten (bei dem wir fast ausschliesslich im Oberpollinger waren) fühle ich mich nun heute doch verpflichtet, einige Kommentare zu schreiben.
Unsere Gespräche und das gemeinsame Testen waren für mich gestern extrem lehrreich und interessant, weil ich wirklich begriffen habe, dass andere Parfumos Düfte wirklich ganz anders wahrnehmen, einordnen und erleben. Natürlich weiß man das, und ich wusste es auch, erlebt habe ich es aber wie gesagt gestern.
Deswegen vielleicht zu meiner "Nase".
Ich lebe olfaktorisch im Orient. Gerne Gewürze, volle Explosionen, Weihrauch, Rose.
Mein erster Duft, den ich mir gekauft habe, als ich bei Parfumo war, war Oud Imperial.
Ich gehe also olfaktorisch gerne in die Vollen.

So auch Orchid Oud. Man muss sich durch den Namen Orchid nicht täuschen lassen.
Es folgt SOFORT eine heftige Explosion von Oud, Leder, Würzigem und Dunkelblumigem.
Berauschend.
Der "Haben Willi" kommt mir sofort in die Quere.
(Es gibt nicht nur Essig Reiner sondern auch Haben Willi - kennt den noch jemand?)
Die Explosion - wie so oft - beruhigt sich.
Dann kommt die zweite Phase, wo der Haben Willi, der böse Schlingel, wieder zuschlägt.
Das Dunkelblumige verbindet sich mit dem Oudleder in feinster Melange, damit es wenig Funken schlägt fungiert SCHOKOLADE (böser Schlingel) als geschmeidige Verbindung und ruft neue Verbündete hinzu: Vanille und Moschus.
So zeigt sich dieses Parfum in steter Verwandlung zwischen HarzigemzähemfliessendemOudPatch und fluffigstemweichstemfeinenVanilleMoschus und dunkelblumigerSchokolade.
Herrlich!

Saubären Finger weg!
Oudhasser grossen Bogen Machen (PatchHasser ebenso)!
Aquatische frische zirtrische Wasser bevorzugende schnell abhauen!

Testempfehlung: Ach, ich wüsste da so einige, die sich hiermit wohlfühlen könnten....
Will aber keine Namen nennen....
Halt alle, die auch im Orient wohnen oder manchmal Ausflüge dahin machen ....
Geeignet für Weiblein und Männlein....
Aufpassen auf die Dosierung, das Zeug ist potent....

Der Haben Willi hat gestern verloren, fragt sich nur wie lange....
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Eine gewagte Mischung! Orchidee,Oud,Schokolade und Leder. Welch mutige Kreation. Ein Duft wie ein Juwelen besetzter Schlagring. Autsch!
2 Antworten
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 1 Monat
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
WOW! Was für eine Kombi! Hätte ich TMoV nicht zugetraut, oudig-blumiges Leder, dunkle Schoki gepaart mit Orchidee+Jasmin! Muss man mögen,...
1 Antwort
RbLabelRbLabel vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr interessanter, gewagter Duft. Ich nehme eine sehr deutliche Stall Note wahr. In meinem Umfeld trotzdem bisher kein negatives Feedback.
0 Antworten
VegaOceanVegaOcean vor 7 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Schokolade,Lila Leder, Oud und Orchidee. Üppig, Creamig, arabisch, gut! Aber auch nicht special sondern im Orient einer von vielen Guten!
0 Antworten
AltheaAlthea vor 7 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Nach einer blumig-ledrigen Oudexplosion setzt sich der Duft und wird magnetisch anziehend, geheimnisvoll, tief. Serh, sehr schön!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice