Venezia Essenza pour Femme 2017

Venezia Essenza pour Femme von The Merchant Of Venice
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 93 Bewertungen
Venezia Essenza pour Femme ist ein beliebtes Parfum von The Merchant Of Venice für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Mavive vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Cremig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ylang-YlangYlang-Ylang weißer Pfirsichweißer Pfirsich PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
VanilleVanille JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber SandelholzSandelholz PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.593 Bewertungen
Haltbarkeit
8.180 Bewertungen
Sillage
7.481 Bewertungen
Flakon
8.890 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.117 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
LadyViolet

31 Rezensionen
LadyViolet
LadyViolet
Hilfreiche Rezension 11  
Ein Muss für Venedig Fans!
.... Zumindest zum Testen.
Dann hat ja jede (und jeder) eine eigene Vorstellung von Venedig:)-
Ich hatte das Glück, den Duft auch wirklich in Venedig zu testen, im Merchant of Venice Shop beim Teatro La Fenice. Eigentlich hatte ich mich fast davor gefürchtet, weil bei dem Namen und dem Flakon schien die Enttäuschung vorprogrammiert. Viele der MoV Düfte empfinde ich als zu modern für das traditionelle Image, das die Marke herauf beschwören möchte. Andererseits leben auch sie vom Verkauf, daher verstehe ich natürlich, dass man nicht Retro-Düfte auf den Markt bringen kann (so sehr mich die auch ansprechen würden, aber dafür gibt es ja Vintage Guerlains und Chanels!)

Wie dem auch sei, Venezia Essenza ist meine persönliche Venedig Essenz in Duft gegossen: plüschig wie der Piano Nobile eines Palasts am Canal Grande, die Putten lächeln von der Decke, die Muranoluster glitzern, Seidenmoiré täfelt die Wände, Pietro Longhi Bilder vermitteln Lebensfreude und Ausgelassenheit zur Carnevalszeit. Im Garten des Palasts natürlich ein Zitronenbaum, der versucht auch zur kälteren Jahreszeit zu blühen, ganz kurz blitzt etwas Zitrisches herüber in den Salon. Im noch frischen Frühjahr weiss dann der falsche Jasminbaum auch noch zu betören.
Mittlerweile wird die Stimmung wieder weich und samtig, draussen gleitet eine Gondel vorbei - definitv kein Motorbootlärm oder Vaporetto Gebrumme:)- Die Familie dürfte früher auch mit Gewürzen gehandelt haben, darunter Vanille, sowie mit edler Seide aus China.
Alle Handelsrouten kommen hier zusammen und schaffen trotz der oben erwähnten Modernität in der Komposition die einzigartigen Legenden Venedigs in einem Duft zu erzählen. Ich könnte meine Tage damit verbringen, diesen Geschichten zu lauschen...
3 Antworten

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 2 Jahren
10
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
La Vita e Bella gefällt mir leider auch auf italienisch nicht. Die Noten klangen verführerisch, bekam allerdings ganz viel Maltol und Patch.
17 Antworten
FrlsmillaFrlsmilla vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Zarter, cremiger Schleier
legt sich auf die Seele.
Und führt mich in
eine Zauberwelt.
Wunderschön und einzigartig.
Das ist Parfum Kunst...
11 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Erinnert in positiven wie negativen Akzenten an einen traditionellen Damenduft. An sich finde ich das ganz charmant, aber es gibt bessere.
4 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Mir zu weißblütig und fruchtig, cremig, weich und schön gemacht..aber nichts außergewöhnliches, da begeistert mich der La Fenice viel mehr!
1 Antwort
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
der Start: extrem rauchig, stark
der Duft: nicht für sanfte Gemüter, opulent, rosig, würzig, später süß
- für mich so noch nicht dagewesen
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von The Merchant Of Venice

Arabesque von The Merchant Of Venice La Fenice pour Femme von The Merchant Of Venice Andalusian Soul von The Merchant Of Venice Suave Petals von The Merchant Of Venice Asian Inspirations von The Merchant Of Venice Rosa Moceniga von The Merchant Of Venice Vinegia 21 von The Merchant Of Venice Rococò von The Merchant Of Venice Byzantium Saffron (Eau de Parfum) von The Merchant Of Venice Mystic Incense von The Merchant Of Venice Mandarin Carnival von The Merchant Of Venice Flower Fusion von The Merchant Of Venice My Pearls von The Merchant Of Venice Queen of The Night von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Ottoman Amber von The Merchant Of Venice Nobil Homo - Esperidi Water von The Merchant Of Venice Blue Tea von The Merchant Of Venice La Fenice pour Homme von The Merchant Of Venice Venezia Essenza pour Homme von The Merchant Of Venice Accordi di Profumo - Tonka Venezuela von The Merchant Of Venice