Mystère Vetivert
Mr Vetivert
2015

Mystère Vetivert / Mr Vetivert von The Perfumer's Story by Azzi
Ein beliebtes limitiertes Parfum von The Perfumer's Story by Azzi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Erdig

LorbeerblattLorbeerblatt VeilchenblattVeilchenblatt ZypresseZypresse
MammutbaumMammutbaum MuskatellersalbeiMuskatellersalbei VetiverVetiver
BibergeilBibergeil MoschusMoschus OudOud VetiverVetiver

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 10.06.2020.

Ein Guckloch in die Unendlichkeit
"Ich habe ein "Wurmloch" entdeckt, das in die Unendlichkeit führt!" Sagte ich zu einer Kollegin. "Ach, Du mit Deiner Wissenschaft und Science Fiction-Ader... Fantasie-Kram!" Meinte sie etwas trocken. "Hier, schnupper doch mal!... meinte ich, ihr das linke Handgelenk zum Beschnuppern hinhaltend. "Der Duft ist tatsächlich toll" gab sie zu... Als ich ihr den Namen des Parfums nannte, von dem ich eine kleine Abfüllung habe, war ihr völlig unbekannt. Und MIR übrigens ebenso vor der Schnupper-Probe.
Gerade so in einer halbstündigen Mittagspause könnte man da weiter philosophieren über Düfte, ihre Wirkung und ihre Assoziationen zu den oft abstrusesten Vorstellungen. Und bei "Mr. Vetivert" schaue ich in der Tat ins unendliche All, die Dunkelheit zwischen hell leuchtenden Sonnen, Sternen und Galaxien, "Dunkle Materie" dunkler Hölzer und "erdigen" Vetyvers, in die weit entfernten Wipfel riesiger Mammutbäume, die nicht nur auf der Erde, sondern auch auf fernen Planeten wachsen. Sterne aus hellem Moschus und lila Veilchen unterbrechen ab und an die dunklen Fernen mit ihrem Licht. Um dann wieder ziellos wie verlorene Sterne durchs all zu gleiten.
Und hinter den Filamenten des Weltalls... über Milliarden Jahre in der Zeit zurück wartet der Anfang von allem...
Doch was war VOR dem Urknall? Vielleicht ein anderes Universum, das sich ausdehnte und irgendwann im "Big Crunch" endete, sich auf einen winzigen, unsichtbaren Punkt zusammenzog, nur Dunkelheit (ohne Zeit und Raum??) und irgendwann wieder "rauswollte" um zu werden wie es nun ist... Und von diesem Duft begleitet , möchte ich wissen, was es hinter "Schwarzen Löchern" gibt...
Mittagspause war beendet, der "Alltag" wartete... Feierabend... es duftet noch immer....

Mystère Vetivert
Mr Vetivert soll der Duft der Haut am Hals eines Alpha-Mannes sein. Geheimnisvoll. Charismatisch und irgendwie auch sexy. Da paßt es nur zu gut, dass sich Azzi Glasser die Freiheit nimmt, den Duft auf ihrer Website als "Mystère Vetivert" zu bezeichnen. Das Geheimnis also mit ins Spiel bringt.

Spinnt man diesen Faden weiter, so steckt sicher hinter jedem charismatischen Menschen, und auch dessen Erfolg, ein Geheimnis, dass ihn von der Masse abhebt. Diesen Duft des Besonderen versucht nun Azzi einzufangen und in den Flakon zu bannen.

Nach einem kurz sehr würzigen Start von Lorbeer und Muskatellersalbei übernehmen sogleich warme Holztöne und werden vom Vetiver, der hier balsamisch-grün agiert, begleitet. Überhaupt gibt sich der Vetiver sehr zurückhaltend und eher als Klammer und in keinster Weise schroff oder dominant grün. Er hat etwas beruhigendes mit all den schönen Hölzern, die ich auch eher als "Blonde Woods" bezeichnen würde.

Aus der Basis bekomme ich vor allem einen sehr schönen, hellen Moschus mit, der sich perfekt in die Holz-Aura einfügt und das angenehme, fast wärmende Ambiente des Duftes noch weiter zum Drydown prägt.

Mr. Vetiver ist unisex. Ein Duft, der von Hölzern geprägt und gestaltet wird. Er hat keine raumfüllende Sillage, sondern bleibt vornehm, dezent bei seiner Trägerin oder seinem Träger. Er wirkt so natürlich auf der Haut, dass meine bessere Hälfte beim Kuss für den Tag heute fragte, ob ich denn heute gar keinen Duft tragen würde und meine Haut noch die Klänge von unserem gestrigen Tag in der Sonne trüge.

Ein schöneres Kompliment kann man einem Duft kaum machen. Nichts stößt an. Oder prescht hervor.

Vielleicht ist das genau das Geheimnis von Mr. Vetivert

VerbeeneVerbeene vor 4 Jahren
zweieiige Zwillinge: "Vetiver moloko" und "Mystere Vetiver", ein Mädchen und ein Junge, und doch einer dem anderen so ähnlich. Partnerdüfte
CaligariCaligari vor 5 Jahren
Deutlicher Vetiver mit fruchtigen und lieblichen Einschlüssen. Die Finsternis und das Statemte das die Basis verspricht wird nicht gehalten.
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
Holzig-würziger, gekonnt zurückgenommener, Duft mit Vetiver und herrlich hellem Moschus. Keine Animalikbombe, sonder Understatement.

Beliebt von The Perfumer's Story by Azzi

Sequoia Wood von The Perfumer's Story by Azzi S & X Rankin von The Perfumer's Story by Azzi Kingsman TGC von The Perfumer's Story by Azzi Grey Myrrh von The Perfumer's Story by Azzi Master Cedar von The Perfumer's Story by Azzi Build and Destroy - Incense Musk Oudh von The Perfumer's Story by Azzi C von The Perfumer's Story by Azzi Old Books von The Perfumer's Story by Azzi Iron von The Perfumer's Story by Azzi After Hours von The Perfumer's Story by Azzi Amber Molecule von The Perfumer's Story by Azzi Ditch von The Perfumer's Story by Azzi Fever 54 von The Perfumer's Story by Azzi Tuscan Suede von The Perfumer's Story by Azzi Twisted Iris von The Perfumer's Story by Azzi